Flori Geschrieben 9. März 2002 Geschrieben 9. März 2002 Moin, weiß nicht so recht, ob ich hier richtig bin oder das doch schon zur Hardware gehören müßte. Evtl. also bitte entsprechend verschieben ! Danke.... Also zum Problem und seinem derzeitigem Stand : Habe meine Festplatte mit "format c: /s" formatiert und neu gebootet. Das einzige was angezeigt wird ist aber danach ein "LI" und dannn bleibt der Rechner stehen. Also kein Zugang zu io.sys, msdos.sys usw..... Auch keine Meldung von wegen "Non-system-disk" oder sowas, einfach nur ein "LI", nachdem er meldet, daß er von der Platte bootet. Was ist das für ne Meldung ? Kennt die vielleicht jemand ? Zur Herkunft vielleicht noch die "Geschichte" der Formatierung : auf der Platte war zuvor Suse-Linux, hab dann mit FDISK die ganzen Nicht-DOS-Partitionen gelöscht und eine große primäre DOS angelegt und aktiviert. Wie gesagt, dann mit "format c: /s" formatiert, so daß also die Systemdateien auf die Platte kopiert werden. Tja, und dann gebootet und dann sehe ich nur noch "LI" - das wars ! Oder liegt es irgendwie am BIOS oder ist nen Virus auf der Platte ? Der müßte dann aber doch mit Anlegen und formatieren der Partionen flöten gehen, oder irre ich ? Wäre echt super, wenn mir jemand sagen könnte, was mit der Platte los is ?! Wenn erforderlich poste ich auch gerne noch weitere Infos zu meinem System. Teste gerade noch auf meinem anderen REchner mit der Platte, aber bislang immer dasgleiche. Danke schon mal im Voraus. Gruss Flori Zitieren
Terran Marine Geschrieben 9. März 2002 Geschrieben 9. März 2002 Tach, das LI gehört zu dem Linux Bootmanager LILO der versucht zu starten, dieser befindet immer noch im MBR: da Linux nicht mehr da ist bricht LILO bei LI ab. In diesem Thread steht beschrieben wie du die Festplatte von LILO befreits : http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=11135&highlight=Lilo+l%F6schen (Fdisk /mbr müsste eigentlich reichen) Gruss Terran Marine Zitieren
Flori Geschrieben 9. März 2002 Autor Geschrieben 9. März 2002 @Terran Marine, das ging ja prompt ! Super, danke ! Bin allerdings just in diesem Moment auch selbst wieder drauf gekommen mit dem FDISK /mbr. Tja, was man nicht im Kopf hat - hätte mal 5 Minuten länger überlegen sollen. Hab auch das mit dem "LI" erklärt bekommen auf ner Linux-Seite. Aber trotzdem echt super, daß einem hier immer so schnell auf die Sprünge geholfen wird ! Have a nice weekend Flori Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.