jooker Geschrieben 9. März 2002 Teilen Geschrieben 9. März 2002 Hallo! Ich hab mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft und möchte nun ein Image (Alle Installationen, Treiber, Dokumente usw) erstellen, welches ich bei einer Neuinstallation einspielen kann. Es ist ja relativ nervig immer wieder diese kleinen Programme und Tools (Winzip, Winamp, Treiber, Office,...) zu installieren ! Kennt jemand von euch ein Programm, welches dies kann und mir eine Bootfähige CD erstellen kann? Würde mich über Antworten und Tipps freuen ! Greetz tarantino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 9. März 2002 Teilen Geschrieben 9. März 2002 Tach, Das geht mit Programmen wie Partition Magic und Driveimage (Pro), ein Freeware Tool ist partimage , das allerdings noch Probleme mit dem NTFS Dateisystem hat. Schau am besten mal in der Suche nach, über Image-Programme wurde schon oft diskutiert. Bootable CDs bekommen die meisten Brennprogramme hin, Nero und WinonCD können es auf jeden Fall Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfomio Geschrieben 9. März 2002 Teilen Geschrieben 9. März 2002 Ich würd dir Norton Ghost empfehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 9. März 2002 Teilen Geschrieben 9. März 2002 Ich kann nur Drive Image von Powerquest empfehlen, nutzen wir im Betrieb ausschließlich. Aber Norton Ghost soll, wie ich gehört habe, aber auch nicht schlecht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harley Davidson Geschrieben 10. März 2002 Teilen Geschrieben 10. März 2002 Drive Image benutze ich auch. Ich kann es nur weiter empfehlen. Erstellt unter anderem auch eine Bootfähige CD. :cool: :cool: :cool: :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 10. März 2002 Teilen Geschrieben 10. März 2002 Powerquest ist einfach genial. Und auf Heftchen bekommt man auch schon billig gute Vollversionen hinterher geworfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 10. März 2002 Teilen Geschrieben 10. März 2002 Original geschrieben von Harley Davidson Drive Image benutze ich auch. Ich kann es nur weiter empfehlen. Erstellt unter anderem auch eine Bootfähige CD. nur so am rande eine bootfähige cd erstellt ghost auch- wenn du dir die neue version besogts (coperate oder so ähnlich ) dann kanst du 1 image auf mehrere rechner vija netzwerk dann hast du ein zentralen image sever und verteilst von dort aus die images - ist echt genail bis denn tool-time :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Bin auch für DriveImage, halte nicht viel von Norton Ghost, wie haben die Enterprise im Betrieb und irgendwie gibt es da zuviel Kram den man garnichtb braucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Original geschrieben von Schledo ... und irgendwie gibt es da zuviel Kram den man garnicht braucht Lieber zuviel als zu wenig Also ich nehm Norton Ghost... in der 2002er Version gibts auch keine Probleme mit nem neuen NTFS von WinXP... und bootbar mach ich die CDs dann ganz normal mit Nero... und nem Extra für Ghost modifzierten Bootimage für die CD... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Lieber zuviel als zu wenig Schon, aber ganz zustimmen kann ich da auch nicht, den ich finde man sollte generell mehr Standards schaffen und nicht alles mit Optionen zupflastern. Was mich z.B. an vielen neuen Produkten nervt ist, das dem Anwender / Endkunde noch suggeriert wird er brauche sowas ... wo soll das nur hinführen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfomio Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Also ich bin von Norton Ghost 2002 voll überzeugt und das obwohl wir nur die einfache Version haben. Wenn ihr diesen Schnick-Schnack wie du ihn bezeichnest nicht brauchst, dann frag ich mich für was ihr die Enterprise Edition habt. Die normale Version hat dann auch vollkommen gereicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeV_187 Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 hmm ich benutz noch Norton Ghost 6.0 bin ich jetz out? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.