Zum Inhalt springen

MS-DOS gesucht ?!?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

seit Windows 95 ist ja, wenn überhaupt, AFAIK nur noch so eine Art Pseudo-DOS ("Windows-DOS") mit enthalten.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie und wo kann man noch an das original DOS kommen ?! Bräuchte nämlich beispielsweise die Startdateien io.sys, msdos.sys usw. in einer echten DOS-Versionen, nicht in Windows-Verschnitt.....

Weiß da jemand nen Weg ?! Hab leider die DOS-Varianten der Win-9x-Welt..... :(

Gruss Flori

Geschrieben

also beim win95 is schon ein echtes DOS dabei, das win95 baut ja auch darauf auf. is nur die version 7.0

ich htt noch die original disketten vom Dos 6.11 da

Geschrieben

In einer vorangegangenen Diskussion habe ich hier einige Links zu DOS zusammengetragen, natürlich mit historischem Ballast. :D

ABER: In den Links, die denen, die ich angegeben habe, angeschlossen sind (z.B. gleiche Domain), kannst du einiges Finden, wie z.B. PTS-DOS als Demoversion (keine Einschränkungen außer 1 Minute Startzeit) oder das FreeDOS (www.freedos.org).

Geschrieben

Danke schonmal für die zahlreichen Hinweise und Tipps und Download-Links !

Sieht alles schon mal wunderbar aus - hab mir gerade schon mal einiges runtergezogen und heute abend @home mal schauen, ob's weiterhilft - denke mal schon !

Thx,

Flori

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...