Alrik Fassbauer Geschrieben 10. März 2002 Teilen Geschrieben 10. März 2002 :confused: Ich hab mal in meinem Profil nachgesehen. Benutzerbilder. Es gibt welche vom Board zur Auswahl. Und darunter steht der Satz: "Wenn du mehr als 0 Beiträge geschrieben hast, kannst du dein eigenes Bild angeben und hochladen !" Hm, habe ich mir gedacht, wozu brauche ich dann ein Bild, wenn ich 0 oder weniger Beiträge geschrieben habe ? Wenn ich nur lese (als 0 oder weniger Beiträge geschrieben habe), kann ich nur ein Bild benutzen, das mir das Board zur verfügung stellt, das aber keiner sehen kann, weil ich ja nur am Lesen bin. Seltsam... OK, ich verstehe, wie es gemeint ist, aber es klingt trotzdem komisch. Ich finde es logischer, die Zahl auf einen Mindestwert zu setzen (so klein er auch sein mag, 1 oder so), oder den Satz ganz zu löschen. *seufz* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Laso, manche Leute machen sich Gedanken... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Also sach mal Alrik ... Um was gehts denn hier? Also manchmal möchte ich Deine Gehirnwindungen haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 11. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2002 Bitte sachlich bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Mensch Alrik, dieses Board basiert auf eine Standardsoftware: vBulletin. Diese Software ist im gewissen Maße konfigurierbar. Das geschieht in einem Adminpanel. Um so ein Board ans Laufen zu kriegen, braucht man nicht viel einstellen, weil es die Defaulteinstellungen gibt. Um aber ein so ein individuelles Board wie dieses hier daraus zu machen, ist eine Menge Arbeit und Gehirnschmalz nötig. Diese 0 ist nun mal ein Defaultwert. Der Satz drumherrum ein Templet. Diese Einstellung ist nunmal keine wichtige Sache. E@sy und Stefan haben wirklich alle Hände voll zutun, um das Board auf unsere Bedürfnisse anzupassen, dass dabei solche unwichtigen Dinge nicht angfasst werden ist doch nur verständlich. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 Naja, aber eines muss man doch schon mal sagen, im Gegensatz zu vielen anderen Usern ist Alrik jemand, der sich auch durchliest was da steht. Mal gucken, wer nun alles sagt, er hätte das auch gelesen, aber wollte nicht fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 Hab das mal auf 1 geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 Und gerade das ist falsch. Wenn ich mich neu anmelde, soll ich alle Einstellungen überprüfen und das ganze so einrichten, das es mir gefällt. Das geht jetzt nicht mehr. Nun muß ich erstmal einen Beitrag Posten damit ich ein Benutzerbild auswählen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 *patsch* Du bist schnell, easy, wollte es gerade rückgängig machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 Deswegen nicht böse sein, denn ich habe es wieder auf 0 geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 17. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2002 Einfach der Neugierde halber und um sicher zu gehen: Wie läuft das Hochladen eines eigenen Benutzerbildes eigentlich ab ? Gibt es da ein Script, daß das ganz automatisch macht, nachdem ich eines von meiner eigenen HD ausgewählt habe, oder wie läuft das ab ? Wie sieht die Datenbank aus, in die das Bild reinkommt ? Ist das eine SQL-Datenbank ? Wird das Bild als BLOB gespeicher (um ein Beispiel zu nennen), ode4r als was für ein Datentyp ? So, das soll erstmal genug sein, an Fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.