Hajooo Geschrieben 10. März 2002 Teilen Geschrieben 10. März 2002 Hallo, bisher hatte ich Drucker (HP690) und Scanner (Plustek OpticPro 12000P) beide an LPT 1 angeschlossen. Hat auch ohne weiteres funktioniert. Nun bekam ich eine 8-Bit ISA LPT Schnittstellen-Karte geschenkt. Auf der Karte gibt’s drei Jumper-Settings: JP1 -> LPT 1 oder 2 JP2 -> ECP oder EPP JP3 -> IRQ 5 oder 7 Ich habe LPT 2, IRQ 5 und ECP gejumpert. Im Bios steht LPT 1 auf ECP und EPP. Den Scanner habe ich an LPT 1 angeschlossen und den Drucker auf LPT 2. Der Drucker wurde beim hochfahren von Win Me und 2000 erkannt (funktioniert einwandfrei). Der Scanner läuft nur unter Me (auch vorher schon). Beim herumstöpseln habe ich festgestellt, dass der Drucker beim einstecken des Kabels plötzlich reagiert – Patronen fahren hin und her, ein Blatt wird eingezogen, die Lämpchen blinken... Habe ich alles richtig gemacht? Vielleicht weiß jemand ob der Scanner auch unter 2000 läuft. Danke Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.