Scav Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Ich werde im Sommer umziehen und hab bisher nur Absagen gekriegt... was kann ich machen? Ich hab Realschulabschluß und bin FiSI... würde aber gerne als FiAE weitermachen! Ich bin langsam am verzweifeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sweetie110 Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Steckst du noch in der Ausbildung oder bist du schon fertig? Leider ist es oft so, dass Betriebe "nur" Realschulabschluss als zu wenig ansehen. Falls du noch in der Ausbildung steckst, dann wende dich doch mal an die IHK. Soweit ich weiß versucht diese in solchen Fällen weiterzuvermitteln. Ansonsten gilt es immer weiter bewerben. Greetz Sweetie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scav Geschrieben 11. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2002 bin im ersten lehrjahr... bei welcher ihk denn? die alte oder die neue? bin fleißig am bewerben! schreibe aber erstmal mails ob die weiterführung überhaupt möglich ist... bisher ein paar absagen per mail und eine schriftliche nach der "richtigen" bewerbung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Schreib an die alte IHK. Aber mach lieber als SI weiter. Du hast als SI schliesslich auch die Grundqualifikation eines AEs, und kannst dann später noch durch Kurse auf AE umschulen. Wenn du jetzt wechselst, musst du meines Wissens wieder von vorn anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scav Geschrieben 11. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2002 ne... muss ich nicht! am anfang sind die beiden bereiche ziemlich ähnlich... haben viel hier aus dem forum gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scav Geschrieben 14. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2002 kann mir denn keiner helfen? was kann ich noch machen?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 Hi Scav, Schau mal unter dieser Seite, dort kannst Du nach ausbildungsstellen suchen,ASIS. Wenn Du Dich da bewirbst, und schon vorbildung hast, könnte ich mir vorstellen das die Dich gerne nehmen. Darf man fragen wohin Du umziehst? CU Road-Runner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scav Geschrieben 15. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2002 ich ziehe von Hamburg nach Karlsruhe! habe auf Email Anfrage eine Nummer von einem Mitarbeiter der ihk gekriegt, da werde ich Montag mal anrufen und gucken was der sagt thx für den link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 Morgen, Viel Glück noch bei der Suche. Ich denke unter dem Link wirst Du auf jedenfall viele adressen finden. Hat mir Damals auch geholfen eine Ausbildungsstelle zu finden. CU sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scav Geschrieben 15. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2002 hab da noch 2 betriebe gefunden... hoffe die machen auch eine weiterführung! vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.