Dolly Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Moin zusammen, kann mir vielleicht irgendjemand erklären, wie ich ein HTML Doc, welches aus Tabellen besteht & für 768*1024 optimiert ist, für höhere Auflösungen anpasse??? & warum sieht das auf nem Laptop mit 768*1024 so be......en aus??? Danke für Eure Lösungsvorschläge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofler_sonja Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 Wenn du zufällig GoLive nimmst ist das überhaupt kein Problem. Einfach Seite öffnen und unten recht kann man die Größe oder sogar gleich an einen bestimmten bildschirm anpassen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 Also ich bin mir nicht sicher aber kann es sein das trotz der gleichen Auflösung das sichtbare Bild bei einem Laptop kleiner ist als bei einem normalen Monitor? Bei einer Auflösung von 1024 x 768 ist der sichtbare Bereich im Browser wohl 1010 x 740, zumindest beim normalen Monitor, wie es bei einem Laptop ausschaut weiß ich leider nicht (die Werte für den sichtbaren Bereich hab ich aus so einem Knowware-Heftchen ) Nun könntest du den sichtbaren Bereich mittels JavaScript abfragen: <script language="JavaScript" type="text/javascript"> <!-- var aufloesung; aufloesung=screen.availHeight; switch(aufloesung) { case screen.availHeight=740: location.href="pc.htm"; break; case screen.availHeigt=xxx: //xxx=Sichtbare Höhe beim Laptop location.href="laptop.htm"; break; default: alert ("Aufloesung wird nicht unterstuetzt."); } //--> </script> Ich hoffe ich hab das so richtig und ohne Tippfehler hinbekommen, bin noch Anfänger ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 Original geschrieben von mtn Also ich bin mir nicht sicher aber kann es sein das trotz der gleichen Auflösung das sichtbare Bild bei einem Laptop kleiner ist als bei einem normalen Monitor? Kleiner schon, es gibt Notebook-Bildschirme die haben z.B. 12,1" Bilddiagonale und eine Auflösung von 1024*768. Ich habe hier zu Hause auf meinem 19" CRT auch die Auflösung 1024*768 laufen und bei mir ist das Bild eine ganze Ecke größer als auf einem 12,1" Notebook-Bildschirm. Die Auflösung ist aber dieselbe, d.h. ich habe bei beiden 1024*768 Pixel und die sind auch wirklich alle da! Ich habe bei mir mal nachgemessen, in meinem Browserfenster bleibt ein Bereich von knapp 1000*670 Pixeln für die Darstellung der Web-Seiten. Und die Breite kann sich dann noch um ca. 150 Pixel verringern, wenn ich ICQ offen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.