pepper Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Servus allerseits! Wir haben zu dritt den Auftrag bekommen, unsere Mit-Azubis u.a. über das Thema ODBC zu schulen... Nun weiss von uns selbst keiner, was es damit genau auf sich hat. Durch Stöbern hier im Forum und im Netz sind wir schon mal dahinter gestiegen, was die Abkürzung bedeutet, dass es eine Schnittstelle darstellt, von MS entwickelt wurde und dafür zuständig ist, dass versch. Applikationen auf DBs zugreifen können. Aber: wirklich umfassendes von Anfang an is eher nicht zu finden; Google findet zu "Einführung ODBC" zwar 87 Seiten, aber entweder steigen die zu deftig in die Materie ein oder es kommt genau 1mal "ODBC" auf der Trefferseite vor. Wenn ihr was interessantes habt: der Dank der Menschheit (und vor allem meiner) wird Euch gewiss sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snopsy Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Hi Pepper, schau mal hier nach. Ich fands grad auf den ersten Blick nich schlecht. weitere: http://www.quie.de/odbc.htm Gruß Snopsy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 11. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2002 danke, das sieht schon mal recht vielversprechend aus; werd mich mal durchkämpfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.