Weekend_Warrior Geschrieben 11. März 2002 Geschrieben 11. März 2002 Moin!! Ich hab nen AMD XP1700+ mit 512MB RAM und WIN ME Nun hab ich mit Nortin Utillities nen RAM Test durchgeführt und bin auf nen Fehler gelaufen Physikalisch kann er eigentlichnicht sein, da er bei jedem Neustart ne andere Adresse hat und ich die Bausteine auch schon einzeln getestet habe. Kann es sein, dass NU2K mit der größe des RAMs nicht zurecht kommt und daher nen Fehler anzeigt obwohl keiner da ist? Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 11. März 2002 Geschrieben 11. März 2002 Original geschrieben von Weekend_Warrior Moin!! Ich hab nen AMD XP1700+ mit 512MB RAM und WIN ME Nun hab ich mit Nortin Utillities nen RAM Test durchgeführt und bin auf nen Fehler gelaufen Physikalisch kann er eigentlichnicht sein, da er bei jedem Neustart ne andere Adresse hat und ich die Bausteine auch schon einzeln getestet habe. Kann es sein, dass NU2K mit der größe des RAMs nicht zurecht kommt und daher nen Fehler anzeigt obwohl keiner da ist? Meiner Erfahrung nach kann das sehr wohl ein Hardware-Fehler sein, nämlich dann, wenn entweder das Modul-Management, Deine Speicherslots, oder Dein Board einen Schuß haben, oder aber, auch möglich, sich die beiden Speichermodule nicht vertragen. Bei AMD-Prozessoren empfiehlt sich grundsätzlich nur Markenspeicher, da diese weniger Probleme mit dem AMD-typischen, agressiven Speichertiming / -managing. Was für Speicher ist es denn? Hast ihn vielleicht im BIOS übertaktet bzw. falsches Timing eingestellt? Versuchs mal mit CAS3 anstatt CAS2, falls Du das so drin hast, oder mit dem Wert "auto". Poste mal ein paar genauere Infos! Zitieren
Weekend_Warrior Geschrieben 11. März 2002 Autor Geschrieben 11. März 2002 Ich hab 2 Infineon 256 DDR und das ASUS K7V Mainboard, über di Bioseinstellung kann ich jetzt nichts sagen, bin auf der arbeit und hab die nicht im Kopf, post ich Morgen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.