JeanLucPicard Geschrieben 11. März 2002 Geschrieben 11. März 2002 Hallo zusammen. Ich habe das "Problem" das ich Bilder in sämtlichen Formaten (bis auf GIF wegen Patentrecht) abspeichern möchte. Dafür gibts ja nun die Java Advanced Imaging JAI Bibliothek. Kennt sich damit jemand aus? ONG-Format kann ich abspreichern aber JPEG oder BMB oder andere Geschichten bekomm ich mit JAI nicht hin. Hat da jemand Erfahrung? Was muss ich z.b. hier bei encodeParam benutzen um ein JPEG zu generieren? RenderedOp op = JAI.create("filestore", image, filename, filetype, encodeParam); Vielen Dank für Antworten
JeanLucPicard Geschrieben 11. März 2002 Autor Geschrieben 11. März 2002 Yeah ich hab das Problem wahrscheinlich gelöst. Es ist wichtig bei der Erzeugung der BufferedImage-Instanz folgende Konstante zu benutzen: TYPE_3BYTE_BGR bei diesem Konstruktor bei IndexColorModel: BufferedImage(int width, int height, int imageType, IndexColorModel cm) Constructs a BufferedImage of one of the predefined image types: TYPE_BYTE_BINARY or TYPE_BYTE_INDEXED. Gruss
Empfohlene Beiträge