Sven Eichler Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Tach auch! Kann mir jemand erklären, WIE Norton Ghost 2002 ein Image der Platte erstellt? Die Logik würde ja gebieten, daß auf eine CD normal nicht mehr als maxl 800MB passen... Wenn ich mir jetzt meine XP-Inst mal so ansehe, dann hat die bedeutend mehr... Weiß jemand, welcher Teil / welche Teile ge"imaged" ( ) werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitsonkel Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 hi, ja es wird alles mit in das image reingenommen --> die daten werden komprimiert und freier speicherplatz wird rausgenommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 11. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2002 Hm, dann brauch ich unter Umständen für ein Image einfach mehr als eine CD...? Kann ich, so rein theorethisch, sogar eine Datensicherung über ein Image machen? Sagen wir mal, ich hab jetzt so ca. 30GB Musik auf dem Rechner, und ich wollte das per Image "festhalten"...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfomio Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Thats no prob... Norton Ghost komprimiert und verteilt es dann auf mehreren CD´s...für ne Datensicherung ne gute Sache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 11. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2002 Das ist ja gar nicht mal so übel... ;-) In welchem Verhältniss komprimiert das Proggy denn Daten? Wenn ich ein BS sichere, z.B., sind die CD´s dann bootfähig? Oder wie gestaltet sich die Rücksicherung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfomio Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Wie hoch Ghost komprimiert kann ich leider net sagen, du kannst aber ne bootfähige CD erstellen, auf der das Prog und die Daten sind und damit dein System wiederherstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitsonkel Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 naja du bootest mit ner diskette an und dann schiebst ne zweite disk mit dem ghost rein und dann kannst du von deinem cdlw sovern du das beim anbooten mit drin hattest das image wieder auf deine platte ziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfomio Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Die Möglichkeit mit der Disk besteht auch... falls du ein Bandlaufwerk hast kannst natürlich auch auf Band ziehen...Viellfälltigkeit pur! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Original geschrieben von SVEN EICHLER Das ist ja gar nicht mal so übel... ;-) In welchem Verhältniss komprimiert das Proggy denn Daten? Wenn ich ein BS sichere, z.B., sind die CD´s dann bootfähig? Oder wie gestaltet sich die Rücksicherung? Nach meiner Erfahrung benutz Ghost ein Komprimierungsverhältniss von 1:2... Die CDs sind nur dann bootfähig, wenn du sie als Bootable brennst... ich mach das mit Nero und ner Bootdisk, die ich extra für Nero erstellt habe... Ghost wird dann automatisch gestartet wenn mit der CD gebootet wird... ich hab allerdings noch nicht rausgefunden, wie man das ganze vollständig Automatisieren kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bIgBoArDeR Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 wie wäre es,wenn du dir das prog einfach mal anschaust.ist nämlich recht easy gehalten,und das meiste ist selbsterklärend. wenn du das orginale tool hast müsstest du ja auch ne Bedienungsanleitung haben. also keine feigheit vor dem feind.einfach mal ransetzen und n bisserl rumspielen. kaputtmachen kann man ja eigentlich nix damit. cYa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Original geschrieben von bIgBoArDeR das meiste ist selbsterklärend. wenn du das orginale tool hast müsstest du ja auch ne Bedienungsanleitung haben. cYa Wenn man die GUI benutzt, kann man eigentlich nicht viel falsch machen... da stimm ich zu... aber wie benutz ich Ghost im Command line Mode so, daß er mit das Image automatisch zurückspielt? Ich hab eine OEM Version - ein original - trozdem gibts da nur die Ghost.exe und kein Manual... war bei meinem Mainboard dabei... Wenn du sowas schon mal gemacht hast, dann verrat mir doch bitte wie es geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bIgBoArDeR Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 nee sorry.....bin da nur von meinem beschränkten erfahrungsschatz mit ghost 6.1 ausgegangen. ich nutze eigentlich nur powerquest drive image.... selten ghost. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.