tobias-digital Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Hallo! Ich habe einen DSL-Zugang und wüsste gerne immer über meine aktuelle IP-Adresse bescheid. Gibt es eine Lösung, die mir automatisch eine SMS schickt in der der Text einer Datei steht? Dann könnte man flogendes machen: ipconfig /all >netconfig.txt und dann den inhalt der netconfig.txt per SMS ans Handy... mfg dersheriff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Hi... das ist einfach... viele Handyanbieter bieten dir den Service eine E-Mail addy mit deiner Handynummer zu nutzen. Alle dort eingeheneden Mails werden als SMS auf dein Handy weitergeleitet... Du Brauchst dann nur ein Skrupt, das die automauisch eine Mail schickt... Viel sapß. Taz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeV_187 Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 hmm weiss nich wozu du das brauchst aber höchstwahrscheinlich wär doch eine dynamische ip die beste lösung. so hab ich das zumindest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 12. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2002 Original geschrieben von DeV_187 hmm weiss nich wozu du das brauchst aber höchstwahrscheinlich wär doch eine dynamische ip die beste lösung. so hab ich das zumindest ok, kann mir einer hier sagen was er damit meint? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeV_187 Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 is ganz einfach... Es gibts Anbieter die dir kostenlos nen dienst zur verfügung stellen das du deine IP immer mit nem "festen" host (richtig ausgedrückt?) verbunden hast. also wenn du z.b. normalerweise die IP 100.100.100.100 hättest die aber durch disconnect/einwahl sich ändert spielt das keine Rolle da deine aktuelle IP z.B. immer mit blabla.myip.org verlinkt is. Das ersetzt also praktisch deine IP Adresse. www.myip.org is da n guter Anbieter du brauchst eben nur noch so nen kleinen IP Updater der das immer zu denen ihrem Masterserver postet. Ich hab da glaub ich MyIPUpdater oder so. Greets DeV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 12. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2002 jetzt weiß ich was du meinst...so etwas ähnliches habe und nutze ich auch...trozdem wüsste ich gerne eine möglichkeit daten vom pc per sms automatisch aufs handy zu bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fenris Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 für linux würde ich dir http://freshmeat.net/projects/yaps/ empfehlen. solltest du ein windoze-os verwenden, musst du dich leider selbst auf die suche nach einer pager-software machen. :cool: btw, um deine aktuelle ip überhaupt nutzen zu können, musst du doch eh an einen rechner mit internetzugang. warum dann nicht einfach nen 'nslookup' auf deine myIP-domain? hilft dir das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 12. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2002 klar, danke für den tip, hört sich ganz interessant an...hast du damit schon erfahreungen gemacht? von den verwendeten übertragungsprotokollen habe ich noch nie was gehört...weißt du vielleicht ob man einen speziellen anbieter braucht um diese protokolle nutzen zu können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fenris Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 ich habe yaps mal mit ner isdn-karte genutzt, um bei ausfällen bestimmter dienste auf meinem server direkt ne sms abzusetzen, damit man bescheid weiss. um die protokolle brauchst du dir keine sorgen machen, das regelt das yaps so mit den sms-gateways. brauchst nur die yaps.rc anpassen und lossimsen! *g* greetinx, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 12. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2002 da du dich damit so gut auskennst habe ich noch eine frage...das programm ist gnu, also frei, aber wie siehts aus kostet es was die sms zu verschicken oder zu empfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.