Sebi Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage, hat jemand von euch erfahrung mit Datenbanken unter Java! Wenn ja kennt jemand gute Bücher (e-books)etc. über dieses Thema, wäre echt super THX, Sebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Hi Was genau willst Du tun ? Wenn es "nur" um das ansprechen einer Datenbank geht, dann kannst Du das mittels JDBC / ODBC machen - ist ganz einfach - gib das in Google ein und Du bekommst hunderte Results. Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi Geschrieben 11. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2002 Es geht eigentlich mehr um eine komplette Datenankstrucktur, mit Benutzeroberfläche und allem Drum und dran. Ist sowas überhaupt möglich???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Du möchtest selbst eine Datenbank programmieren oder nur eine GUI um auf eine bestehende zuzugreifen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi Geschrieben 11. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2002 Hmmmm......gute Frage, ich kenn mich in dem bereich nicht so gut aus. Eben eine Datenbank auf Javabasis! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 ... nullpeil erkläre mir doch mal deine aufgabenstellung / idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi Geschrieben 11. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2002 Es ist so: Wir haben demnächst evtl ein Project in der Arbeit, das einmal lösungen gefunden werden sollen, Datenbanken nicht nur mit Access sondern einfach Plattformunabhängig zu machen und es gibt anscheinend eben diese Möglichkeit Mit Java eine Datenbank zu entwickeln! Des ganze muss natürlich auch SQL kompatibel sein......vielleicht hilft dir das weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 ??? Warum das Rad neu erfinden ? Es gibt x beliebige Datenbanken die auf Unix und NT laufen und die man von Java aus ansprechen kann. eine neue db-entwickeln halte ich für etwas übertrieben und nicht wirklich intelligent ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi Geschrieben 11. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2002 Des ist klar! Danke du hast mir auf alle Fälle weitergeholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Hallo, es gibt auch Datenbanken die komplett in Java geschrieben sind. Ein Bespiel ist db4o. Dabei handelt es sich allerdings um eine objektorientierte Datenbank. Die ganze Engine besteht dabei aus einer 200KB großen .jar Datei. db4o findest du unter www.db4o.com Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.