Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Züge sind generell immer EXTREM voll. Ich hatte letztes Jahr auf Firmenkosten ne ICE-Fahrt 1. Klasse.... ich hab noch nie 4 Stunden lang so unbequem gestanden, denn eine Sitzplatzreservierung hatte ich nicht.

Am Wochenende würde ich mir die Cebit generell nicht antun, weil dann die Hallen so höllisch voll sind.

Geschrieben

Frag´ doch mal in der Firma nach, bei Siemens z.B. gibt es Karten, die evtl. kostenlos sind. Außerdem kann man dem Vorgesetzten schmackhaft machen, daß das eine Bildungsreise ist. Das machen wir auch so, wir fahren einen Tag zur Cebit und deklarieren das als Bildungsreise.

Geschrieben

war nun schon 2mal auf der CEBIT und fragte mich jedesmal,warum ich mir das angetan habe :D

das einzig interessante sind die ganzen japanischen und chinesischen fricklerstände. da gibt es teilweise kurioses zu sehen.....aber den rest kann man getrost vergessen....naja wenigstens gab es dafür nen tag frei *fg

cYa

Geschrieben

Für mich ist Information fast schon ein Hndelsgut.

Nun, ich kaufe und verkaufe keine Informationen, aber ich gehe fast ausschließlich für Informationen hin zur CeBit.

Das kann man mit Worten nicht recht beschreiben; ich gehe zur CeBit, um Informationen zu sammeln und damit auf den neuesten Stand zu bleiben.

Daneben ist die CeBit die EINZIGE Möglichkeit, die ich kenne (zur Systems fahre ich nicht; ist mir zu weit weg), um "Angesicht zu Angesicht" Firmenvertreter zu fragen; ihre MKeinungen, Einschätzungen, ihre Antworten gegenüber Problemen usw. usw.

Der Eindruck, den man Angesicht zu Angesicht bekommt, ist ein ganz anderer, als über Telephon oder über E-Mail.

Man wird sich bewußter "daß das auch nur ein Mensch ist".

Geschrieben

Der günstigste und dazu auch noch komfortabelste Weg zur Cebit zu kommen (wenn man denn unbedingt hin will, oder muss, weil Chef einen hinschickt) ist immernoch mit dem Auto. Auch wenn man vielleicht ein bisschen mehr Spritkosten hat (auch nicht viel mehr als so ein scheiss überteurtes Bahnticket) man kommt erholt an.

Geschrieben

man kommt relativ zügig auf den Parkplatz(auch wenn man z.B. Samstag und Sonntags sehr weit weg parken muß),und es fahren von dort Shuttlebusse zu den Hallen.Wenn man keine Lust mehr hat braucht man sich nicht erstmal an den bahnhof stellen um zu bemerken,daß die drecks Bahn wieder zu spät kommt :D

und dieser Luxus wäre mir immer ein paar Mark ähhhhm € wert.

Ein wenig Stau auf der Rückfahrt sollte man einkalkulieren,aber war bis jetzt eigentlich immer ertragbar.

have fun

Geschrieben

je nachdem ,ob man lieber in einem total überfüllten zug sich ausruhen will (wenn das dann überhaupt möglich ist) ,oder lieber noch ein paar stündchen (je nachdem wo man herkommt) auto fährt.da kann man wenigstens seine ruhe haben,oder musik hören. ich persönlich finde auto fahren deutlich entspannender als bahn fahren......schon in ner S-Bahn krieg ich jedesmal zuviel wenn ich nach Düsseldorf reinfahre(selten genug mit der bahn)und das sind nur 3 stationen.

nene irgendwie bin ich nach dem zivildienst zum bahnhasser geworden :D

Geschrieben

Mit dem Auto zu fahren ist einfach die Macht. Purer Luxus. Und wer anders denkt hat selber Schuld. Auto muss sein.

Sicherlich, wer von Flensburg nach München will, ist in nem ICE wahrscheinlich besser aufgehoben, aber wenns wirklich nur 2-3 Stunden zur Cebit sind, dann Auto. Da gibt es für mich auch keine Diskussion.

Aufe jeden Fall, viel Spass, für alle die zur Cebit fahren (Wie auch auch immer sie da hingekommen mögen seinen ;) )

Geschrieben

also ich würd mit der bahn fahren und mir nen platz reservieren... hab ich letztes jahr so gemacht... da hab ich mich bei mir zu hause in zug gesetzt und bin in einem stück durch nach hannover gefahren... problemlos!

und ich habs mir von der firma bezahlen lassen :D ...und da ich länger als 10std. unterwegs war, hab ich auch mein essen bezahlt gekriegt :D

Geschrieben
Original geschrieben von Alrik Fassbauer

Das mit der S-Bahn nach Düsseldorf rein kenne ich nur zu gut. Rat mal, in welcher Stadt ich meine Ausbildung mache... :D

Ich fahre auch jeden Tag mit der Bahn nach Ddorf zur Firma, aber ich kann mich eigentlich "nur" über die Unpünktlichkeit der Bahnen beschweren, nicht über die Zustände in den Bahnen.

Aber für die kurze Strecke ist das Auto keine Alternative, da es wesentlich teurer ist (und man eh bei uns als Azubi keinen Parkplatz bekommt).

Auf längeren Strecken zu solchen Events gebe ich Euch allerdings recht!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...