fenris Geschrieben 11. März 2002 Geschrieben 11. März 2002 hi leutz, hab da mal ne kleine fräge: ich will den traffic aus meiner squid-access.log in eine mysql-db pipen. problem ist, das squid nicht direkt in eine pipe schreiben kann! heisst, das ich erst das log schreiben muss, bevor mein script zerlegen und wegschreiben kann. ich will das ganze aber nicht über cron-jobs aufeinander abstimmen, ist mir zu aufwendig. weiss jemand nen anderen ansatz? danke im vorraus, fenris Zitieren
Valium Geschrieben 12. März 2002 Geschrieben 12. März 2002 Also ich denke Du wirst nicht umher kommen, dann logfile erst später auszuwerten und das ganze dann mit nem Cronjob (oder wie Du willst) laufen zu lassen, es sei denn Du willst Dich mal mit den Sourcen vom squid beschäftigen Zitieren
fenris Geschrieben 12. März 2002 Autor Geschrieben 12. März 2002 danke für die antwort, valium! auf freshmeat gibt es ein projekt, das genau dieses betreibt: squid mysql-konform umbauen... leider bisher ohne sichtbare erfolge.... und selber dran rummurksen? ooooch nöööö, patchen macht das updaten immer so aufwändig! 8) mal sehen, was sich da vielleicht doch noch für alternativen finden lassen.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.