DePlague Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 HI, also ich weiß das ich die von PHP aus mit mysql_close schließen kann, aber wozu...? Der SQL-Server merkt das doch von alleine wenn ich keine Anfragen mehr sende? Macht es denn wirklich Sinn die Verbindung jedesmal zu schließen (und zu öffnen)? Welche Vor-bzw. Nachteile bringt das? DePlague Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Wenn du die Connection nicht schliesst und eine neue aufbaust hast du 2 offene Verbindungen, d.h. 2 offene Objekte im Speicher rumlungern. Ich weiss nicht wie der DB-Server reagiert bzw ab wann er offene von alleine schliesst. Geht unter Umständen auf die Performance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valium Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Original geschrieben von DePlague Der SQL-Server merkt das doch von alleine wenn ich keine Anfragen mehr sende? Macht es denn wirklich Sinn die Verbindung jedesmal zu schließen (und zu öffnen)? http://www.php.net/manual/de/function.mysql-close.php mysql_close() schließt die Verbindung zum MySQL-Server, die mit der angegebenen Verbindungs-Kennung verknüpft ist. Wird die Verbindungs-Kennung nicht angegeben, wird die zuletzt geöffnete Verbindung geschlossen. Die Verwendung von mysql_close() ist für gewöhnlich nicht notwendig, weil offene, nicht persistente Verbindungen automatisch mit Beendigung des PHP-Skripts geschlossen werden. Siehe auch Freigabe von Resourcen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 Es gehört sich einfach seinen Arbeitsplatz nach getaner Arbeit wieder aufzuräumen. Dazu gehört auch das schließen aller offenen Verbindungen, Dateien, Semaphoren usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 Entweder normale Verbindung öffnen und später wieder schließen oder eine persistente Verbindung öffnen, meist baer nicht sinnvoll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.