Einauge Geschrieben 11. März 2002 Geschrieben 11. März 2002 hi leute, eine freundin von mir wollte xp neu installieren, nach dem sie alles abgeschossen hatte, aber sie bekommt lauter fehlermeldungen über dateien die nicht kopiert werden, bis die installation ganz abbricht. leider weiß ich nicht wie ich ihr helfen kann, hat jemand eine lösung? danke! Zitieren
Cody Geschrieben 11. März 2002 Geschrieben 11. März 2002 Hiho, wenn das bei jedem Versuch XP zu installieren passiert, dann wäre mein nächster Schritt vermutlich. die Platte zu formatieren. Dies ist allerdings die rabiateste Methode und nur im Notfall anzuwenden. Ansonsten mal n anderes OS installieren. (Win 98 zb. und schauen obs funzt) MFG Zitieren
EHEMALIGER_IB Geschrieben 11. März 2002 Geschrieben 11. März 2002 Vielleicht ist auch die Installations-CD im Ar***. Zitieren
toppy Geschrieben 11. März 2002 Geschrieben 11. März 2002 Ich stimm Ischte vollkommen zu. Entweder ist das Cd-Rom Laufwerk kaputt oder jemand hat die XP-CD schlecht gebrannt, denn die Original-CD liest er auf jeden Fall Also mal mit der Original-CD versuchen, dann dürft's gehen :cool: Zitieren
Eye-Q Geschrieben 11. März 2002 Geschrieben 11. März 2002 Ich würde versuchen, alle Dateien von der CD auf die Platte zu kopieren und von der Platte das Setup zu starten. Das geht nämlich erstens wunderbar und zweitens auch schneller als von CD. Wenn die CD allerdings einen Knacks weg hat, dann ist das wohl übel, aber man kann es versuchen. Außerdem kann man auch wieder von den Daten, die man zwar auf die Platte kopiert hat, die aber von der CD eigentlich nicht so ohne weiteres lesbar sind, ohne Probleme eine neue CD erstellen, die auch bootfähig ist. Zitieren
bIgBoArDeR Geschrieben 11. März 2002 Geschrieben 11. März 2002 windows XP ist der Fehler sorry,wenig hilfreich,aber das konnte ich mir nicht verkneifen. *fgt cYa Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. März 2002 Geschrieben 11. März 2002 Original geschrieben von Einauge aber sie bekommt lauter fehlermeldungen über dateien die nicht kopiert werden, bis die installation ganz abbricht. hatte das gleiche problem mit w2k. drei verschiedene cd-roms getestet, verschiedene cd-rom-laufwerke eingebaut, nix zu machen. es lag an einem satz nicht ganz sauberer 64MB-edos. das ganze installiert auf 2 X 64 mb edo ging sauber, installation mit 4 X 64 MB EDO brach mit kopierfehlern zusammen. p.s. das system lief dann aber mit 4 X 64 MB. also mal mit einem speichertestprogramm drüber. (normalerweise glaub ich acuh nicht an dieses "der speicher ist schuld"-gerede, aber es kann wirklich so sein!!!) Zitieren
Scherzkeks Geschrieben 11. März 2002 Geschrieben 11. März 2002 Hallo! Könnte es sein, dass deine Freundin eine gebrannte XP CD hat? Hab nämlich gehört, dass dieses Phänomen bei gebrannten XP-Versionen auftritt! Ich fordere jetzt von dir zwar keine antwort, aber du könntest sie ja mal fragen. Cu. Zitieren
2-frozen Geschrieben 11. März 2002 Geschrieben 11. März 2002 Original geschrieben von bIgBoArDeR windows XP ist der Fehler sorry,wenig hilfreich,aber das konnte ich mir nicht verkneifen. *fgt cYa Bitte verkneife dir in Zukunft solche Kommentare in den fachlichen Foren, oder teil sie dem User per Privater Nachricht mit. Jeder weitere Off-Topic wird editiert oder gelöscht! 2-frozen Zitieren
Poldi Geschrieben 12. März 2002 Geschrieben 12. März 2002 schau mal ob der arbeitsspeicher in ordnung ist. vielleicht ist der im arsch. kopierfehler sind symptome für defekten oder nicht kompatiblen ram. Zitieren
Hotliner f.Hell Geschrieben 12. März 2002 Geschrieben 12. März 2002 hatte den gleichen Fehler, habe auch alles probiert anderes CD-Rom, andere scsi controller ide laufwerk, andere cd....letztendlich haben ich ein anderes OS installiert, eines das läuft! werde das aber mal mit dem Speicher testen! Gruß Hotliner Zitieren
Einauge Geschrieben 15. März 2002 Autor Geschrieben 15. März 2002 hi leute, danke für die vielen tips, konnte leider ein paar tage nicht online, viel zu tun im büro! es lag tatsächlich an einem minderwertigen speicherbaustein, die cd war original und die festplatte war formatiert und mit ptedit alle werte auf null gesetzt, me ging problemlos zu installieren aber xp ist etwas anfälliger für mangelhafte hardware! ich persönlich bin absoluter w2k-freak, aber das soll jetzt kein streit über das beste bs werden! danke noch mal allen und schönes we!:OD Zitieren
TingleTangle Geschrieben 16. März 2002 Geschrieben 16. März 2002 Hast du das XP auf einem Notebook installiert, vielleicht auch noch im Akkubetrieb. Ich hatte mal ein ähnliches Prob bei der Installation von Linux, da hat das DVD-Laufwerk plötzlich nur noch Müll gelesen, und das lag daran, dass es nichtmehr genug Saft bekommen hat. Flink ans Netz und schon gings wieder. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.