freak Geschrieben 4. September 2000 Geschrieben 4. September 2000 ich hab nen großes problem! ich bekomme immer beim arbeiten mit einer brennsoftware einen blue screen. (getestet mit WinOn 3.6 und 3.7, Nero 4.0 und EasyCD 4.0) der brenner ist ein SCSI- gerät und arbeitet als CD- rom ohne probleme. als weitere maßnahme versuchte ich es mit nem neuen betriebssystem (Windows, Windows SE und Windows ME). es tritt immer der selbe fehler auf. selbst andere pci steckplätze für den controller habe ich versucht. ergebnis: NÜSCHTZ!!!! ich weiß nich mehr weiter. *ausrast* freak Zitieren
Spike Geschrieben 4. September 2000 Geschrieben 4. September 2000 Hol dir eine Bios Update für deinen Brenner oder neue Treiber. ------------------ -=[- Spike -]=- Zitieren
freak Geschrieben 4. September 2000 Autor Geschrieben 4. September 2000 bios update fürn brenner? mboard bios is gerade neu! (2 tage alt) freak Zitieren
Fragit Geschrieben 4. September 2000 Geschrieben 4. September 2000 Hi, ich denke mal SPike hat mit BIOS-Update fürn Brenner sowas wie nen Firmwareupdate fürn Brenner gemeint HAb ich übrigens auch schonmal gemacht hat echt weitergeholfen jetzt wird das Ding von wesentlich mehr Brennprogrammen unterstützt. Naja mal von den zusätzlichen Features abgesehen unter anderem DAO, 700 MB Rohlinge schreiben und was weiß ich noch naja iss halt nen Mitsumi 4801. MFG Fragit Zitieren
Bako Geschrieben 4. September 2000 Geschrieben 4. September 2000 Hi, hast Du mehr als ein Brennprogramm gleichzeitig auf dem Rechner installiert gehabt? Das kann u.U. Probleme machen (hat es jedenfalls öfters schon bei mir). Evtl. kann man auch noch im SCSI-BIOS gucken. Dein SCSI-Strang wird ja auch terminiert sein und keine SCSI-ID doppelt vergeben sein (ich weiss, ist trivial, aber meist sinds solche billigen Sachen). Sonst wüsst ich nichts mehr. Bako Zitieren
DevilDawn Geschrieben 4. September 2000 Geschrieben 4. September 2000 For starters, könnten wir mal eine richtige Fehlermeldung hören? BSOD zu bekommen ist zwar ein gängiges Fehlersymptom, aber auch auf dem blauen Schirm stehen ja ein paar Hinweise drauf, gelle? Eine andere wichtige Frage: Hat sich der Brenner seit der Anschaffung so benommen, oder lief er vorher schon mal korrekt? IMHO sind alle Hinweise ohne diese Infos nur wilde Ratereien. So werden BTW Fehler bei Windows meistens gelöst: Probieren, bis es irgendwie wieder geht. Aber auf das Niveau wollen wir ja nun nicht absacken, oder? ------------------ http://home.netuse.de/ae/ Zitieren
freak Geschrieben 5. September 2000 Autor Geschrieben 5. September 2000 danke für die tips! hab wieder die halbe nacht vor der sch.. kiste gesessen! resulat: NÜSCHTZ! also das gerät läuft fast nen jahr normal. ich konnte alles ohne probleme brennen. ich nutze immer nur eine software auf dem rechner. speichertausch is auch sinnlos! alle geräte (auch brenner + controller) wurden ausgebaut. das problem bleibt! zur fehlermeldung: 1. bs allgemeine schutzverletzung 0E (015F:BFF9DBA7) 2. nach bs kommt fenster mit schutzverletzung in modul user.exe bei 0008:00002553! p.s. das betriebsystem is nagelneu. cu freak Zitieren
Poldi Geschrieben 5. September 2000 Geschrieben 5. September 2000 kann es sein daß du ein sehr eigenwilliges system hast? ich muß meine soundkarte auch immer 3 mal installieren, daß sie läuft ... und festplattentreiber deaktivieren, damit er runterfährt ... mach doch einfach die kiste noch mal platt, installier erst alles andere, bis es läuft, und dann den brenner rein. oder tu dir dein altes bs wieder drauf. wenns damit lief ... Zitieren
freak Geschrieben 5. September 2000 Autor Geschrieben 5. September 2000 @Poldi danke für den voschlag. nur es wird dann das 10. mal(oder auch noch mehr) innerhalb eines monats, daß ich das system neu baue! und das is ganz bestimmt nich im sinne des erfinders! oder? Frage: es klingt vielleicht komisch, aber gibt es irgendwo eine auflistung der 98er fehlercodes und was sie bedeuten? cu freaky Zitieren
DevilDawn Geschrieben 5. September 2000 Geschrieben 5. September 2000 Wenn du auf die "allgemeine Schutzverletzung 0E" abzielst, das ist IMHO der übliche Speicherzugriffsfehler (Segfault ). Ein Programm greift auf einen Speicherbereich zu, der ihm nicht gehört. Das andere dürften die Adressen sein, an denen der Fehler aufgetreten ist. Diese Angaben dürften nur für die Entwickler Sinn machen. Da Windows keinerlei großartige Hilfe in solchen Fällen bietet, ist es vielleicht wirklich am besten eine Neuinstallation durchzuführen. Und zwar nur mit den Treibern die unbedingt benötigt werden (für Disks und Grafik etwa). Dann Stück für Stück weiteren Hardware-Support addieren, bis der Fehler auftritt. Dann hat man zumindest einen Anhaltspunkt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.