CK82 Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 Hallo Leute, kennt irgendjemand ein kostenloses DMS ? Und weis wo ich es finden kann!! Vielen dank für eure Hilfe CK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 Tach, das ist eher Content Management, aber vielleicht hilft es dir ja weiter : http://www.contentwizard.de/ Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 2. Juni 2002 Teilen Geschrieben 2. Juni 2002 Danke für den Link, ich werde das mal ausprobieren. Eine Kurzbeschreibung gibt's hier: http://www.contentwizard.de/ContentWizard-Kurzbeschreibung.pdf Das sieht soweit gut aus, fragt sich nur wo da der sprichwörtliche Haken ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 2. Juni 2002 Teilen Geschrieben 2. Juni 2002 @ Terran Marine der Link ist okay, das Programm so la la - es ist mehr Shareware als Freeware, es ist zwar kostenlos, aber mit Werbetext auf jeder Seite - die Vollversion kostet 49 Euro. Eignet sich für Webseiten (HTML/Bilder), um diese zentral zu verwalten. Also schon richtig, das fällt in die Kategorie Content-Management. @ CK82 ich wollte auch gerade einen Thread dazu aufmachen... Es gibt Filemaker, ELO von Leitz, Saperion, ScanFile, etc. ELO macht einen ordentlichen Eindruck, siehe Link: http://www.elo-digital.de/produkte/prod_index.html Das sind übrigens alles kommerzielle Systeme, die mir auch zu groß sind und zuviel können. Ich möchte Office Dokumente archivieren / verwalten / katalogisieren / suchen können, z.B. Word, Excel, PowerPoint Dokumente in verschiedene Verzeichnisse ablegen, diese in Kategorien einordnen, evtl. kurze Beschreibung der Dateien, zusammenhängende Projekte bündeln, also z.B. Bilder mit den Word Dateien in einen "Container", das ganze dann durchsuchen / durchblättern je bestimmten Kritierien, z.B. was zu einem bestimmten Thema vor 2-3 Jahren erstellt wurde. Es gibt auch innerhalb von Office ähnliche Funktionen denke ich, z.B. Sammelmappe. Dateien in Verzeichnisse sortieren (Explorer), suchen (Explorer), Inhaltssuche (Explorer), bündeln (evtl. Office Sammelmappe), also geht mehr oder weniger... Allerdings nicht besonders zusammenhängend, Stichwort "Ganzheitlich" - mir wäre ein Programm a lá ELO lieber, aber mit weit weniger Funktion. Keine Scanner-Anbindung, keine Bookmark Verwaltung, keine angeschlossene Telefonanlage, etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 www.archivista.ch ist zwar ein "*******" Programm aber es ist relativ preiswert und es gibt ne kostenlose demoversion läuft mit mysql und ghostscript..... bueno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DjaDja Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 es gibt auch noch "groupware" is vergleich bar mit dem Sharpoint Server jedoch läuft es als Webserver Applikation unter Linux:) Muss es denn unbedingt Windows sein?? Jedoch find ich grad die HP net dazu musst mal unter groupware + linux + kostenlos suchen da müsstests dann finden. Gruß Djadja:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.