star Geschrieben 16. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2001 hallo ich wollte wissen ob man abi für die ausbildung zum fach informatiker im Awe bereich braucht oder ob der Realschulabschluss reicht und wie gut muss das englisch sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
promillo Geschrieben 17. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 Hi Planet, Wenn Du eine Firma im Vorstellungsgespraech von Deiner Eignung ueberzeugen kannst, reicht Hauptschule aus. Die IHK hat das zum Glueck fuer alle offen gehalten. Vorkenntnisse sind an sich nicht erforderlich, denn das soll die Ausbildung ja vermitteln.(Schaden werden sie eher nicht;-) Ansonsten nutze mal die Suchfunktion, zuu diesen Themen wurde schon sehr ausfuehrlich berichtet, daher bleibe ich erst mal knapp. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marali Geschrieben 17. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 Moin, also so weit ich weiss, reicht ein Realschulabschluss (bei uns in der Firma). Und Vorkenntnisse braucht man auch keine, sonst hätten sie mich nich genommen ;-) (ich hatte Windows 3.1 als einziges Vorkenntnis). Viele liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Topf Geschrieben 17. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 Mit realschulabschluss findet man schon ne Stelle.. hab ich auch Vorkenntnisse sind nur von Vorteil. Um so mehr du kannst desto beeindruckter wird dein eventuell zukünftiger arbeitgeber von dir sein. Auf dem arbeitsmarkt muss man sich so gut vermarkten wie es geht, wer nichts bieten kann dem wird nichts geboten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulinschen Geschrieben 17. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 Hallo! Hier bei uns in HH ist es so, da viele gro e Firmen nur welche mit Abi oder FOS-Abschlu nehmen. Aber normalerweise reicht Real. Vorkenntnisse hatte ich auch kaum. Sind aber sicher von Vorteil. Englisch ist ganz gut, wenn dus kannst. Denn viele Hilfen und Dokus sind in Englisch. Lernst du aber auch in der Schule. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.