G@t€_Cr@sh€r Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 Hi leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich muss eine Access Datenbank programmieren und hab überhaupt keinen plan von Access. Die Anschriftsdaten sollen da gespeichert werden aber da sollen dann noch unter tabellen eingefügt werden die in Beziehung mit der obersten stehen. Fragt sich nur wie stelle ich das an?! Bsp.: Ich gebe die PLZ ein und die DB soll die unter Datenbank aufrufen und gleich raussuchen was das für ein ort ist und den auch gleich in der ersten eintragen!!! Bitte helft mir!!! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 Verschoben ins Datenbankforum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sweetie110 Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 Hast du schon Erfahrung mit Datenbankmodellierung oder ist alles für dich neu? Greetz Sweetie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G@t€_Cr@sh€r Geschrieben 12. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2002 Für mich is das alles komplett neu!!! Warum is des schlimm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sweetie110 Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 Nein ist nicht schlimm, nur ist auch Access leichter zu verstehen wenn du ein bissl Ahnung hast von Datenbankmodellierung. Beschreibe doch mal genauer was du machen willst. Weisst du was Primärschlüssel sind? Über diese kannst du zwei Tabellen miteinander verknüpfen. Schaue in der Access Hilfe nach Beziehungen, da findest du sicher ein Erklärung. Wenn du über die Hilfe nicht weiterkommst, habe ich hier ein Link für dich! [email=http://www.office-rhein-main.de/Forum.htm]Access - Forum Und wenn du immer noch nicht weisst wie es weitergeht, dann gehe Schritt für Schritt an die Sache ran und poste immer deine Teilprobleme, dann ist es einfacher dir eine Antwort zu geben. Greetz Sweetie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sweetie110 Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 habe einen E-Mail link im obrigen Beitrag verwendet statt des normalen links. Hier der richtige: Access - Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.