MARGO Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 hallo leute! ich habe frage zur konfiguration von postfix unter Linux-Server SuSE 7.1. und zwar möchte ich gegen die SPAMMs etwas unternehmen. es soll eine pop authentification vor dem relayen erfolgen. in moment versuche ich das mit dem pop-before-smtp... klappt aber nicht so richtig...leider also wenn jemand sich damit auskennen sollte bitte melden. danke im voraus, MARGO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 Schau doch mal in das aktuelle Linux Magazin. Die haben in dieser Ausgabe eine große Artikelserie zu E-Mail, unter anderem auch zu Postfix. Vielleicht hilft dir das weiter. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildkart Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 Original geschrieben von MARGO ...und zwar möchte ich gegen die SPAMMs etwas unternehmen. es soll eine pop authentification vor dem relayen erfolgen. Erstmal find ichs gut, dass du dich um deinen Mail-Relay kümmest Aber um deinen Mail-Relay-Server vor Mißbrauch zu schützen brauchst du keine SMTP-Authentifizierung a la POP before SMTP. Konfigurier Postfix einfach so, dass es nur Mails aus dem LAN weiterleitet. Eine Anleitung findest du bei www.postfix.org . Ausserdem kannst du deinen Paketfilter ensprechend konfigurieren. bis denn ms Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MARGO Geschrieben 12. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2002 Aber um deinen Mail-Relay-Server vor Mißbrauch zu schützen brauchst du keine SMTP-Authentifizierung a la POP before SMTP. Konfigurier Postfix einfach so, dass es nur Mails aus dem LAN weiterleitet. leider ist dass keine lösung für mich! denn es muss auf der kunden-mashine eingerichtet werden die in der ganze welt verteilt sitzen. die haben auch verschiedene domains. also denke ich ohne pop-before-smtp wird es nicht klappen oder? Tatjana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildkart Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 Wenns so ist, dann nimm ich meinen Vorschlag zurück Falls es aber nicht unbedingt pop-before-smtp sein muss, dann hilft dir das vielleicht: http://www.thecabal.org/~devin/postfix/smtp-auth.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.