Stop121522 Geschrieben 12. März 2002 Geschrieben 12. März 2002 Mal ne Frage. Kann man herausfinden welcher User einen PDC zulezt heruntergefahren hat??? Danke Byby and so on... Zitieren
Pitsonkel Geschrieben 12. März 2002 Geschrieben 12. März 2002 ja das ist der dessen user name in der anmelde maske beim hochfahren noch drin steht:D Zitieren
ente80 Geschrieben 12. März 2002 Geschrieben 12. März 2002 Original geschrieben von Pit's Onkel ja das ist der dessen user name in der anmelde maske beim hochfahren noch drin steht:D das kann man abschalten! Zitieren
Stop121522 Geschrieben 12. März 2002 Autor Geschrieben 12. März 2002 wenns denn so einfach wäre, man kann sich da doch auch von der Ferne anmelden und per shutdown und mit adminrechten den rechner runterfahren. Ein Kumpel hat das Problem inner Firma, da haben sich plötzlich die Rechner der Admins alle zusammen runtergefahren, da sahs noch nach nem Spass aus, aber wenn dann der PDC und Exchanche und die anderen Server mitmachen isses nimmer witzig. byby and so on... Zitieren
ente80 Geschrieben 12. März 2002 Geschrieben 12. März 2002 wie meinst du mit "aus der ferne"? pcanywhere, telnet? in den NT-richtlinienen lässt sich das remote herunterfahren auch abschalten. Zitieren
Stop121522 Geschrieben 12. März 2002 Autor Geschrieben 12. März 2002 hat da jemand ne idee warum und wie sich alle (ich glaub es waren 5) Adminrechner auf einmal runterfahren, oder warum sich die Server mitten am Tag einfach mal abschalten??? byby PS.: auf Trojaner wurde geprüft and so on... Zitieren
ente80 Geschrieben 12. März 2002 Geschrieben 12. März 2002 da könnten einige gründe sein: schedule zum herunterfahren, ganz kurzer stromausfall, defekt an der USV... Zitieren
Stop121522 Geschrieben 12. März 2002 Autor Geschrieben 12. März 2002 also, defekte an der USV kann kaum sein, da alles an verschiedenen USVs hängt, schedule is gecheckt worden, wär dochn bissl blöd oder *g* Das mit dem kurzen Stromausfall werd ich mal weiterleiten, nur müssten da nicht alle Rechner im Haus ausgehen??? byby Zitieren
ente80 Geschrieben 12. März 2002 Geschrieben 12. März 2002 das kommt darauf an, wie die stromverwaltung bei euch läuft. kann auch nur eine defekte stromleiste des racks sein. aber dafür kenne ich nicht eure geräumlichkeiten. Zitieren
Tiro Geschrieben 12. März 2002 Geschrieben 12. März 2002 Nur zur Sicherheit: Mit PDC meinst Du auch wirklich DEN PDC ?? Dann wird normalerweise im Eventlog protokolliert, wer das letzte Mal eingeloggt war. Natürlich gibt es ja das schöne und lustige Tool "shutdown" mit dem jeder Hirni mit lokalen Adminrechten Rechner aus der Ferne herunterfahren kann. Ich gehe davon aus, daß es auch mit Servern geht. Also mal die Rechner checken, wer hier Rechte und Programme hat, die er eigentlich nicht haben sollte. Zitieren
MasterVoo Geschrieben 12. März 2002 Geschrieben 12. März 2002 Schau Dir doch mal die Log-Dateien an... Zitieren
Stop121522 Geschrieben 12. März 2002 Autor Geschrieben 12. März 2002 Das mit dem prog iss gut, nur nach dem Programm zu suchen is zwecklos, denn das kann man gut umbenennen. Mal schauen ich werd berichten wenn sich was ergibt. byby Zitieren
hades Geschrieben 13. März 2002 Geschrieben 13. März 2002 Schau auch mal im Benutzermanager in die Benutzerrechte, dort gibt es das erweiterte Recht "Computer von einem Fernsystem herunterfahren" (oder sinngemaess, habe gerade kein NT4 vor mir;)). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.