Wolle Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 Hi, ich möchte mit VB6 Videos von einer Videokarte (Como MPEG2FX) capturen. Dazu wurde auch eine dll mitgeliefert, die eine API dazu bereitstellt. Problem an der Sache ist, das keine Doku dazu erhältlich ist. Auch vom Hersteller konnte ich nichts in Erfahrung bringen, da die ausschliesslich in C++ programmieren und mir bei VB auch nicht weiterhelfen konnten (oder wollten)... Wie kann ich jetzt die ensprechenden API-Funktionen herrausfinden, damit ich die Funktionen unter VB6 nutzen kann? Gibt es vielleicht irgendein Tool, das die Funktionen auslesen kann? Der Quellcode der dll (C++) wurde zwar mitgeliefert, nur leider kann ich kein C++ und konnte aus dem Code nichts rauslesen, was ich unter VB verwerten könnte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 12. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2002 Hat sich inzwischen erledigt, ich habe das gröbste hinbekommen... Über den Dependency Walker hab ich rausgefunden wie die entsprechenden Funktionen der dll heißen und mit etwas Sucherei im C++ Quelltext dadurch dann auch die Parameter die man vom VB aus übergeben muß.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 Ich glaube, man kann mit QuickView die Funktionen aus einer Dll auslesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 14. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2002 Original geschrieben von Executioner Ich glaube, man kann mit QuickView die Funktionen aus einer Dll auslesen. Hast du dazu einen Link? Wenn ich mit Google nach QuickView suche finde ich nur Bildbetrachter... Edit: Oder meintest du die Windowseigene "Schnellansicht" (hab grad gesehen, das die sich ja auch Quickview nennt)?? Die Informationen die der auspuckt bringen mich irgendwie gar nicht weiter.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.