Zwerg Geschrieben 12. März 2002 Geschrieben 12. März 2002 Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Eigendlich müßte das so laufen, er sagt mir aber immer schon beim echo "$num Datensaetze gefunden"; das da ein parsafehler ist. Der ganz Code lautet <html> <head><title></title></head> <body> <?php $db = mysql_connect(); $res = mysql_db_query("uca", "select * from mitglieder"); $num = mysql_num_rows($res); echo "$num Datensaetze gefunden"; for ($i=0; $i<$num; $i++) { $nn = mysql_result($res, $i, "name"); $gt = mysql_result($res, $i, "pw"); echo "$nn, $gt <br>"; } mysql_close($db); ?> </body> </html> müßte doch eigendlich funktionieren oder hab ich da was falsch gemacht... Zitieren
webpredator Geschrieben 12. März 2002 Geschrieben 12. März 2002 Versuchs mal mit einem @ vor dem mysql_connect(). Außerdem solltest du die Verbindungsparameter mit übergeben, also zum Beispiel: $db = @mysql_connect($db_server,$db_user,$db_passwort) Standardmäßig sind folgende Einstellungen: $db_server - localhost $db_user - Name des Benutzers, dem der Server-Prozess gehört. $db_passwort - ein leeres Kennwort[/PHP] Zitieren
Valium Geschrieben 12. März 2002 Geschrieben 12. März 2002 Original geschrieben von webpredator Versuchs mal mit einem @ vor dem mysql_connect(). Wieso das denn bitte? Um sinnvolle Fehlermeldungen zu unterdrücken damit man vielleicht darauf kommt, wo der Haken ist? Ich würd eher vorschlagen, dem ganzen dahinter noch ein db = mysql_connect($db_server,$db_user,$db_passwort) or die(mysql_error()); [/php] dranzuhängen, damit man durch die SQL Fehlermeldung schneller zum Ziel kommt. Übrigens auch immer wieder bei Queries hilfreich, vor allem bei solchen die 0 Reihen zurückgeben, obwohl sie "eigentlich" mehr Reihen enthalten sollten... Zitieren
Zwerg Geschrieben 13. März 2002 Autor Geschrieben 13. März 2002 Danke für die Hilfe habs aber jetzt mit $link = mysql_pconnect("localhost", "db", "159357"); gelöst Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.