feile Geschrieben 12. März 2002 Geschrieben 12. März 2002 Hi zusammen, ich möchte ne Batchdatei erstellen die mir die Gesamtgröße und vor allem den Belegten und Freien Plattenplatz anzeigt. Hat da jemand 'ne Ahnung was es da für Befehle gibt ?? Oder sonst nen Tipp. Feile :WD Zitieren
AVEN Geschrieben 12. März 2002 Geschrieben 12. März 2002 Mir fällt da spontan Chkdsk ein... Checkdisk gibt dir den belegten und freien Speicherplat auf einem Laufwerk aus ... Zitieren
Terran Marine Geschrieben 12. März 2002 Geschrieben 12. März 2002 Tach, durch "dir /s" kannst im root-Ordner einer Festplatte kannst du dir alle Dateien anzeigen lassen, am schluss gibt er auch noch eine Gesamtmeldung aus wieviel Speicher belegt ist und wieviel noch frei ist. Mit "dir /s >festplatte_c.txt" kannst du dir das ganze auch in einer Datei speichern. Hast halt durch die ganzen Dateien ein ziemlich unnötigen Overhead. Gruss Terran Marine Zitieren
feile Geschrieben 12. März 2002 Autor Geschrieben 12. März 2002 Hi, wiedereinmal bin ich überwältigt von dem Tempo und der Qualität der Antworten Schanke Dön an Euch Feile Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.