DolbyS Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 Hi, wurde von euch schon jemand in der Probezeit gekündigt? Das ist doch eher die Ausnahme oder?? Wielang habt ihr Probezeit oder Probezeit gehabt? Was macht man als FISI eigentlich so im ersten Jahr? Danke für alle Antworten! DolbyS:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 Original geschrieben von DolbyS Hi, wurde von euch schon jemand in der Probezeit gekündigt? Das ist doch eher die Ausnahme oder?? Wielang habt ihr Probezeit oder Probezeit gehabt? Was macht man als FISI eigentlich so im ersten Jahr? Danke für alle Antworten! DolbyS:p moin, die länge der probezeit steht im ausbildungsvertrag , max. 3monate- du kannst soweit ich weiß in der probezeit von heute auf morgen einfach kündigen - danach wird es etwas schwiriger dann geht es nur noch aus einem triftigen grund. => ich hatte 3 monate probezeit . bis denn tool-time :c) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 Also alle Firmen bei denen ich mich beworben hab, hatten drei Monate Probezeit. Wenn du ein bisschen Peilung hast, wirst du dich im ersten Jahr lanweilen, denn da lernt man erst mal das, was die ohne Peilung noch nicht drauf haben. Bei mir war das z.B. Projektierung, HTML, PC-Komponenten und so nen Dreck. Um gekündigt zu werden, muss man schon richtig behämmert sein, oder irgendein Verbrechen begehen. Ausser natürlich, deiner Firma gehts schlecht, dann kann die Probezeit dazu dienen, dich abzuschieben. Das ist aber in den seltensten Fällen der Fall. Aber du kannst in der Probezeit problemlos kündigen, wenn der Betrieb dich schlecht behandelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sweetie110 Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 Also die max. Probezeit bei Azubis beträgt 3 Monate. mehr darf vom Gesetz aus nicht sein. In dieser Zeit dürfen beide Seiten ohne Angabe von Gründen fristlos kündigen. Ich kenne einen Fall, da wurde dem Azubi gekündigt und am Ende hat sich heraus gestellt, dass der Arbeitgeber seinen Sohn dafür eingestellt hat. Das sollte aber die Ausnahme sein. Auch kenne ich einen umgekehrten Fall, da hat der Azubi gekündigt, weil die Firma Azubis richtig ausgebeutet hat. Sie bestand aus 90 % aus Azubis. Dieser Azubi hat sogar noch in der Zeit eine andere Stelle gefunden. Greetz Sweetie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-bLuEtooTh- Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 Original geschrieben von Tool-Time - danach wird es etwas schwiriger dann geht es nur noch aus einem triftigen grund. für den azubi aber auch ohne grund mit ner frist von 4 wochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 Original geschrieben von -bLuEtooTh- für den azubi aber auch ohne grund mit ner frist von 4 wochen Das stimmt ganz sicher nicht. Nach der Probezeit kann man entweder aus wichtigem Grund oder wg. Berufsaufgabe kündigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 Original geschrieben von -bLuEtooTh- für den azubi aber auch ohne grund mit ner frist von 4 wochen :confused: soviel ich ich von meinen ausbildungsvertrag weiß - muß ich schon einen guten grund haben um zu kündigen - nach der probezeit- schaue nachher mal nach und poste es rein bis denn tool-time :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-bLuEtooTh- Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 ja sorry hab damit soviel wie berufsaufgabe gemeint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.