Zum Inhalt springen

TCP / IP Protokoll neu installieren?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Da ich ständig Verbindungsprobleme habe beim Surfen hat mir

jetzt jemand vom T-Online-Support geraten, ich solle mal das

TCP / IP Protokoll neu installieren.

Nun frage ich mich wie ich das unter WinXP mache und ob das

überhaupt was bringt.

Vielen Dank im Voraus.

Geschrieben

Hast Du T-DSL? Wenn ja, dann würde ich die DSL-Verbindung neu installieren, so wird auch das TCP/IP-Protokoll, welches an die Verbindung gebunden ist, neu installiert.

Und ob das was bringt: ja, auf jeden Fall. Ich habe teilweise auch Probleme, und nach der Neueinrichtung der Verbindung ist das alles wieder behoben. Also würde ich Dir das auch mal raten.

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe leider nur ein 56k-Modem und ich habe

sowohl die T-Online Software 4.0 inkl. Updates als auch

das DFÜ-Netzwerk schon mehrmals neu eingerichtet.

Leider ließ sich dadurch das Problem nicht beheben. :(

Geschrieben

Ich denke mal, die T-Online-Software ist daran auch mitschuld. Ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht und die gleich wieder von meinem System verbannt. Vielleicht kannst Du das auch machen, wenn Du die E-Mail-Funktion und das Homebanking per T-Online-Software nicht brauchst. Dann müßtest Du nur eine DFÜ-Verbindung einrichten, welches aber für Dich denke ich kein großes Problem darstellen wird. ;)

Geschrieben

Ich hab die T-Online-Software schon längst wieder deinstalliert

und gehe seit Monaten nur über DFÜ ins Netz, hab sie nur zu

Tests ab und zu mal drauf gehabt.

Generell ist für Modem-Benutzer von der T-Online-Software

generell abzuraten da es dort keine Möglichkeit gibt die

Software-Komprimierung abzuschalten.

Ich hab jetzt mal noch ein wenig mit WinXP rumgespielt

und über msconfig folgende System-Dienste abgestellt:

- Sekundäre Abmeldung

- Internetverbindungsfirewall

- Windows Verwaltungsinstrumentation

Gebracht hat das allerdings nichts.

Allerdings bemerkt selbt WinXP das Problem:

Die Verbindung mit "T-Online", hergestellt durch den Benutzer "xxx" unter Verwendung des Geräts "COM3", wurde getrennt.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Leider wurde auch über den Link nichts gefunden :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...