mtn Geschrieben 12. März 2002 Geschrieben 12. März 2002 Hallo, Da ich ständig Verbindungsprobleme habe beim Surfen hat mir jetzt jemand vom T-Online-Support geraten, ich solle mal das TCP / IP Protokoll neu installieren. Nun frage ich mich wie ich das unter WinXP mache und ob das überhaupt was bringt. Vielen Dank im Voraus. Zitieren
Eye-Q Geschrieben 12. März 2002 Geschrieben 12. März 2002 Hast Du T-DSL? Wenn ja, dann würde ich die DSL-Verbindung neu installieren, so wird auch das TCP/IP-Protokoll, welches an die Verbindung gebunden ist, neu installiert. Und ob das was bringt: ja, auf jeden Fall. Ich habe teilweise auch Probleme, und nach der Neueinrichtung der Verbindung ist das alles wieder behoben. Also würde ich Dir das auch mal raten. Zitieren
mtn Geschrieben 12. März 2002 Autor Geschrieben 12. März 2002 Danke für die schnelle Antwort. Ich habe leider nur ein 56k-Modem und ich habe sowohl die T-Online Software 4.0 inkl. Updates als auch das DFÜ-Netzwerk schon mehrmals neu eingerichtet. Leider ließ sich dadurch das Problem nicht beheben. Zitieren
Eye-Q Geschrieben 12. März 2002 Geschrieben 12. März 2002 Ich denke mal, die T-Online-Software ist daran auch mitschuld. Ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht und die gleich wieder von meinem System verbannt. Vielleicht kannst Du das auch machen, wenn Du die E-Mail-Funktion und das Homebanking per T-Online-Software nicht brauchst. Dann müßtest Du nur eine DFÜ-Verbindung einrichten, welches aber für Dich denke ich kein großes Problem darstellen wird. Zitieren
mtn Geschrieben 12. März 2002 Autor Geschrieben 12. März 2002 Ich hab die T-Online-Software schon längst wieder deinstalliert und gehe seit Monaten nur über DFÜ ins Netz, hab sie nur zu Tests ab und zu mal drauf gehabt. Generell ist für Modem-Benutzer von der T-Online-Software generell abzuraten da es dort keine Möglichkeit gibt die Software-Komprimierung abzuschalten. Ich hab jetzt mal noch ein wenig mit WinXP rumgespielt und über msconfig folgende System-Dienste abgestellt: - Sekundäre Abmeldung - Internetverbindungsfirewall - Windows Verwaltungsinstrumentation Gebracht hat das allerdings nichts. Allerdings bemerkt selbt WinXP das Problem: Die Verbindung mit "T-Online", hergestellt durch den Benutzer "xxx" unter Verwendung des Geräts "COM3", wurde getrennt. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Leider wurde auch über den Link nichts gefunden Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.