Gruft Geschrieben 6. September 2000 Geschrieben 6. September 2000 Hi zusammen, also ich habe eine 15GB Festplatte in Drei Partitionen mit je 5GB unterteilt. Bisher habe ich nur WIN98 auf einer Par. Gestern Abend wollte ich Linux 6.2 (gabs auf der Systems)auf eine andere Partition aufspielen. Ich hab von CD gebootet, dann kam ein Begruessungsfenster von Linux, dann Meldung Linuxgr (oder aehnlich) wird geladen, dann Linux... wird installiert, anschließend war der Bildschirm voll mit Pruefungsmeldungen und Speicheradressen (Hex) und dann war Schluß. Es ging keine Taste mehr und nix, nur noch Ausschalten. Wie muß ich eine Partition vorbereiten um Linux als zweites Betriebssystem aufspielen zu koennen? Waehre nett wenn einer nenn Tip hatte, oder ne FAQ wo diese Problematik genau beschrieben wird. Besten Dank im vorab. Gruss, Gruft Zitieren
Gruft Geschrieben 6. September 2000 Autor Geschrieben 6. September 2000 Hi jokker, Danke ersma fuer die schnelle Antwort. Also wenn ich Dich richtig verstehe, werden die 20MB fuer Linux nur zum Booten verwendet, damit 'es glaubt' es befinde sich innerhalb der ersten 1024 Z. Werde ich heute Abend gleich mal Testen. Was hat es mit der Swap-Partition auf sich? Gruss, Gruft Zitieren
Gruft Geschrieben 6. September 2000 Autor Geschrieben 6. September 2000 Hi jokker, great fett merci nochma, (oder so aehnlich gehts bei Erkan&Stefan) und noch nen schoenen Tag! Gruss, Gruft Zitieren
DevilDawn Geschrieben 6. September 2000 Geschrieben 6. September 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gruft: Gestern Abend wollte ich Linux 6.2 (gabs auf der Systems)auf eine andere Partition aufspielen. Zitieren
Gruft Geschrieben 6. September 2000 Autor Geschrieben 6. September 2000 Hi, sorry! Ja ich meine Suse 6.2 Kann ja mal vorkommen. Bin auch kein Profi So zum ausprobieren reicht ersma 6.2 Wo genau sind denn die Unterschiede zwischen Suse6.2 und Linux? Also denn Ciao, Gruft [Dieser Beitrag wurde von Gruft am 06. September 2000 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Gruft am 06. September 2000 editiert.] Zitieren
Gruft Geschrieben 6. September 2000 Autor Geschrieben 6. September 2000 Ein knappes Jahr isses her. Hoffe damit geholfen zu haben. ;-) Ciao, Gruft Zitieren
JensT Geschrieben 9. September 2000 Geschrieben 9. September 2000 @Gruft SuSE Linux 6.2 ist also die Version der "Firma" (hier SuSE) die diese Linux-CD zusammengestellt hat. 2.4 ist die Kernelversion. Wegen der Installa verschiedenere BSe auf einer FP sieh mal unter www.linux.de www.suse.de www.netzwerkadmin.de Nachtrag Hab gerade auf die Seite netzwerkadmin gesehen, dort ist unter Unix der Schalter Diagramm und Installation vertauscht. Sieh auch mal wwww.linuxinfo.de [Dieser Beitrag wurde von JensT am 09. September 2000 editiert.] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.