empire Geschrieben 6. September 2000 Geschrieben 6. September 2000 Heidi Ho Ihr FI's Ick hab mal wieder ne Frage offen. ich muss ,zum Testen eines Programmes, ein Dokument ausdrucken. Um aber nun nicht immer Papier zuverschwenden würde ich gern in eine Datei, wie z.b. bmp oder so, drucken. An dem Drucker selbst kann ich nichts machen, issen Netzwerk Drucker und ick bin ja nun ken Admin. giebt es eine Möglichkeit? z.B. Program mit virtuellen Drucker. schaui an alle cu empire Zitieren
eguy Geschrieben 6. September 2000 Geschrieben 6. September 2000 Hey empire Das ist ja ganz schön und recht - welches Betriebssystem denn ??? Unter Windows und LINUX wüßte ich schon eine Lösung - nur schreib ich mir jetzt nicht die Finger wund für nix und wieder nix. Also BS angeben ! Schau doch mal bei www.heise.de nach ! :-) Gruß Eguy Zitieren
empire Geschrieben 6. September 2000 Autor Geschrieben 6. September 2000 Ich ackere mitn Win 98 rum. Zitieren
DevilDawn Geschrieben 6. September 2000 Geschrieben 6. September 2000 Lokalen PostScript-Drucker installieren. Dann beim Ausdruck einfach "Drucken in Datei" aktivieren (sollte im Menu zum Ausdrucken zu finden sein). Einen Viewer für Postscript sollte im Netz zu finden sein. HTH Zitieren
empire Geschrieben 6. September 2000 Autor Geschrieben 6. September 2000 Wie PostScript drucker? Find kenen beim Auswählen der installation. Wo den genau. Danke Zitieren
Carina Geschrieben 6. September 2000 Geschrieben 6. September 2000 Hallo empire, du musst dir den kompletten Acrobat Reader installieren. Nicht die Version die im Internet frei verfügbar ist, sondern die die so teuer ist. Da ist dann der Acrobat Printer und der Distiller mit drin. Mit dem du aus jedem Programm eine Datei "drucken" kannst. Einfach wählen Drucken im Menu und zwischen den Netzwerkdruckern den Acrobat Printer auswählen. Grüße, Carina Zitieren
empire Geschrieben 6. September 2000 Autor Geschrieben 6. September 2000 Danke. Haben war bloß net gerad in der Firma. Aber ich kriegs morgen vieleicht. Ok cu empire Zitieren
TG Geschrieben 7. September 2000 Geschrieben 7. September 2000 Ich habe das mit dem Postscript Drucker auch, geht auch ganz normal! Habe irgend nen Drucker ausgewählt, bei mir war es der Apple Laser Writer Pro, dann habe ich als Anschlüsse File angegeben, dann muss man in den Druck-Eigenschaften in Datei speichern markieren! Dazu habe ich mir dann das Programm GSView und runtergezogen und mir damit die Datei angeguckt! Da dieses Programm sich Postscript anschauen kann! Geh mal auf die Seite http://www.cs.wisc.edu/~ghost/ da findest du das Programm!!! Viel Spass damit! ------------------ Bis dann, Ciao! TG Zitieren
empire Geschrieben 7. September 2000 Autor Geschrieben 7. September 2000 Ich habe mir mal das GSView gezogen. Aber wenn ich es starten will dann sagt er das eine GSView DLL nicht ausgeführt werden kann. woran kann das liegen? Giebt es nocht andere Viewer für dieses format? empire Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.