terminal Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 Hi, ich hab vor etwas längerer Zeit schon mal den Vorschlag gemacht eine Rubrik der Security zu widmen. Wurde diese Idee verworfen? Vielleicht aus mangelnden Interesses? Bin ich wirklich der einzige den das interessiert? Ich kenn kein Netz mit Internet-Anschluss das keine Firewall-Lösung hat oder mit DMZ für die Server. Oder auch beim Mail-Kontakt mit Kunden muss man doch auf Verschlüsselung sensibler Daten (z.B. Konfigurationen, Preise usw) achten. Kryptographie (Verschlüsselungen jeder Art), Viren- und Intruderschutz, Gerichteter Verkehr, BU-Lösungen, RAID-Systeme, News zu aktuellen Sicherheitslöchern usw. Ist nur als Verbesserungsvorschlag des Forums gemeint. Immerhin gehts hier um einen großen Bereich der IT-Landschaft. So viel von mir. Macht damit was ihr wollt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 [X] dafür Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bIgBoArDeR Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 das würde mich auch freuen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 Ich weiß nicht, ob da ein extra Bereich für notwendig ist. Virenschutz kann z.B. unter Windows Betriebssysteme und Anwendungen, RAID unter Hardware angesprochen werden. Noch mehr Rubriken erhöhen nicht unbedingt die Übersichtlichkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 ok, wir schmeißen einfach den off topic bereich raus und kreieren einen security-bereich... NEIN...war nur ein scherz, ich denke nicht, dass das auf Kosten der Übersicht geht und bin auch dafür... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bIgBoArDeR Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 wieso unübersichtlich? dann braucht man sich die threads über sicherheit nicht mehr aus den anderen rubriken raussuchen.....ist doch effizienter... cYa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 hey ihr security fans! ich glaub die anderen hören uns nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 Original geschrieben von dersheriff hey ihr security fans! ich glaub die anderen hören uns nicht... Das stimmt nicht, wenn du die Moderation meinst. Wenn ihr euch die Mühe macht, mal den alten Thread von blackhat zu suchen, dann werdet ihr feststellen, dass ein solcher Bereich von uns nicht grundsätzlich abgelehnt wurde & wird. Zur Zeit diskutieren wir intern, in welchem Rahmen wir so etwas anbieten können. Ganz so einfach ist das eben nicht, da dieser Bereich natürlich auch Risiken mit sich bringt und wir uns eben gut überlegen müssen, was damit auf uns zukommen könnte und wie das alles in geordnete Bahnen gelenkt werden kann, schliesslich möchten wir aus verständlichen Gründen nicht enden wie manch ein anderes Forum in diesem Bereich, sprich´ eine Bedienung für ScriptKiddies u.ä. Ich kann nicht sagen, wann mit einem Ergebnis gerechnet werden kann, ich verspreche allerdings, dass das Thema nicht wieder im alltäglichen Trubel untergehen wird. Habt einfach etwas Geduld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 das ist ein wort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
terminal Geschrieben 15. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2002 Original geschrieben von dersheriff das ist ein wort! Find ich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
terminal Geschrieben 4. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2002 Wie siehts aus? Tagt "der graue Rat" noch? Oder wurde das Anliegen von Ablage (Prio 1) über (Prio2 und 3) in die Rundablage geleitet? :eek: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 oder vielleicht sogar schon nach /dev/null verschoben? Also ich bin ja auch für so eine Rubrik. Immerhin kann man da einiges dazulernen, was einem später einen Haufen ärger ersparrt und Geld dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 Das Security-Forum haette eigentlich gestern schon online sein sollen. Der Mod hat aber die Grippe, so dass wir noch etwas warten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 Original geschrieben von gaiusjUlius Das Security-Forum haette eigentlich gestern schon online sein sollen. freu ich mich schon drauf. im voraus ein dankeschön! Original geschrieben von gaiusjUlius Der Mod hat aber die Grippe, gute besserung! Original geschrieben von gaiusjUlius so dass wir noch etwas warten. denke mal, dann können wir die paar tage auch noch warten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 Da das Forum ja jetzt existiert, kann ich den Thread hier ja dann zumachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge