Net-srac Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 Tach, könnt ihr mir erklären was eine TAE-NFE Dose ist? also NFN ist mir ja klar. Ist NFE sowas wie Nichtfernsprechgerät Fernsprechgerät Egal-sprechgerät?? Thnx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker4u Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 M.E. gibt es k e i n e TAE-NFE Dosen...... TAE-Dosen gibt es in verschiedenen Ausführungen. Ihre Funktionen werden durch die Buchstaben -N- oder -F- unterschieden. -N- steht in diesem Fall für NICHTFERNSPRECHEN und-F- für FERNSPRECHEN. -F- Kodiert werden alle TELEFONE der neuen Anschlußtechnik -N- Kodiert werden alle TELEFAXE - ANRUFBEANTWORTER - MODEMS der neuen Anschlußtechnik Kodiert heißt: -F- Geräte lassen sich nur in -F- Dosen stecken, und -N- Geräte nur in -N- Dosen. Früher gab es auch noch die -D- kodierte Dose. Diese ist aber schon seit langem wieder weg vom Fenster, sie wurde durch die -N- Dose ersetzt. Auch ISDN-Telefone werden mit TAE-Dosen betrieben, aber das sind Sonderformen mit mehreren Steckkontakten, die hier nicht zur Debatte stehen. Es gibt TAE-NFF, was bedeutet das die: Anschlußmöglichkeit für maximal: - zwei Amtsleitungen/zwei Telefone /ein Modem - zwei Amtsleitungen/zwei Telefone /ein Anrufbeantworter - zwei Amtsleitungen/zwei Telefone /ein Fax vorhanden sind, oder TAE-NFN: Anschlußmöglichkeit für: - eine Amtsleitung/ein Fax / ein Anrufbeantworter/ein Telefon - eine Amtsleitung/ein Modem/ ein Anrufbeantworter/ein Telefon - eine Amtsleitung/ein Modem/ ein Fax/ein Telefon Wofür ein "E" stehen sollte weiss ich wirklich nicht...:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 Das einzige was mir zu E einfällt, wäre dass da noch zusätzlich eine Ethernet-Buchse (RJ45) im Gehäuse mit eingebaut sein könnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 Original geschrieben von Crash2001 Das einzige was mir zu E einfällt, wäre dass da noch zusätzlich eine Ethernet-Buchse (RJ45) im Gehäuse mit eingebaut sein könnte... Würde aber nicht ganz passen (vom Namen) TAE ist Telefon(leitungs?)AbschlussEinheit oder so irgendwie. Und Ethernet hat mit Telefon nicht viel zu tun, aber wer weiss schon was denen alles so einfällt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 Nabend, Soweit ich weiß T elekomunikations A nschluss E inheit. So hab ichs gelernt. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker4u Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 @ Road-Runner: Soweit ich weiß T elekomunikations A nschluss E inheit. So hab ichs gelernt. Es ging nicht um die TAE- Dose.....smile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 [edit wegen verwirrung sorry!] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sweetie110 Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 Er wollte ja auch nur den Beitrag vorher korrigieren. Da stand nämlich ABSCHLUSS anstatt ANSCHLUSS. sweetie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 Jetz aber! Außerdem wurde nach dem E gefragt, habs versucht zu beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schaf Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 Also ich hab mich jetzt durch ca 20 Seiten über TAE-Dosen und Anschlüsse gekämpft und nichts von TAE-NFE gehört. Da ist nur die Rede von NFF, FF, FNF, ... aber halt nichts von NFE. Woher hast du den die Info? Schaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 Habe da was intereßantes gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schaf Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 Auf dieser Seite war ich auch schon, aber da gibts leider auch keine Infos drüber was NFE heißen könnte. Das einzige E da drin ist das E von der Erdeleitung. Schaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sweetie110 Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 Und du bist sicher das gibt es und ist nicht nur ein Schreibfehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 Vieleicht war ja auch NFF gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sweetie110 Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 Diese Vermutung habe ich auch. Hab in meinen Schulsachen gestöbert, da dieses Thema bei uns auch gerade aktuell ist, aber nichts dergleichen war zu finden. Auch in meinem Telekommunikationsbuch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker4u Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 Hi @ll ! Schon bemerkt, dass der Thread-Eröffner sich nicht mehr rührt...? Ich denke mal das Ganze war ein Joke...grins greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.