Spike Geschrieben 7. September 2000 Geschrieben 7. September 2000 Meine Windows Uhr spinnt! Jedesmal wenn ich den Rechner neu hochfahre steht dort eine andere Zeit! Dazu ein paar Fragen: die Uhrzeit wird doch sicherlich im Bios gelesen oder? Ist da was kaputt, hab ich nen Virus, muss ich Windows neu Installieren? Wer hat schonmal sowas gehabt? Wäre über ein paar Anregungen dankbar! THX ------------------ -=[- Spike -]=- Zitieren
Carina Geschrieben 7. September 2000 Geschrieben 7. September 2000 Hallo Spike, ich würd glatt sagen deine Batterie auf dem Board ist im A..... Wechsel die mal aus und dann schau weiter. Gruß, CARINA Zitieren
Spike Geschrieben 7. September 2000 Autor Geschrieben 7. September 2000 Mmmh ja sowas hab ich mir gedacht, aber wollte doch erstmal gucken obs nicht doch am Windows liegt (falls schonmal jemand sowas hatte). ------------------ Klicken sie bitte hier Zitieren
Kermit Geschrieben 7. September 2000 Geschrieben 7. September 2000 >>Wechsel die mal aus und dann schau weiter. << Vergiß aber nicht, danach nochmal ins BIOS zu schauen, ob da alles i.O. ist!!! Zitieren
Bako Geschrieben 7. September 2000 Geschrieben 7. September 2000 Wenn es ein Rechner ist, der sich in einem Netzwerk befindet, kann es auch noch sein, dass er eine Serverzeit übernimmt, die falsch sein könnte. Bako Zitieren
Chipsy Geschrieben 13. September 2000 Geschrieben 13. September 2000 Hallo, ich hatte auch schon mal so ein Problem, allerdings mit dem Datum. Jedesmal, wenn ich meinen Rechner neu hochgefahren habe, hatte mein Window das Jahr 2096, also sehr fortschrittlich , das Problem bei diesem Jahr ist, das so gut wie kein Programm läuft und man sich jedes mal wundert, warum stürzen hier denn alle Programme beim starten oder Visual C++ z.B. beim Linken ab? Bis man dann an dieses Jahres-Problem denkt. Bei mir war es ein Problem der Jahrtausendumstellung, mein BIOS hat aus der 2000 immer 1996 gemacht. Möchte nur mal wissen wie Windows das Datum ermittelt, wenn es aus 1996 2096 macht? Naja auf jeden Fall hat bei mir ein BIOS-Update geholfen. Wenn also die Batteriesache nicht hilft, hilft das vielleicht. Ist das Problem denn eigentlich er nach einer Neuinstallation (OS oder einer Anwendung) geschehen oder aus heiterm Himmel? Chipsy Zitieren
Spike Geschrieben 13. September 2000 Autor Geschrieben 13. September 2000 Aus heiterem Himmel, es war übrigens die Batterie! Zitieren
Goofy Geschrieben 19. September 2000 Geschrieben 19. September 2000 Ich würde auch auf eine Batterie tippen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.