Jarquaia Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 Also ich habe folgendes Problem. Da es nur eines von vielen ist, kann ich mich nicht explizit darum kümmern. Ich hoffe es findet sich jemand, der mir in dieser Sache hilft. Ich habe in Access ein tbl_Adressen aus diesem tbl_Adressen sollen die EMailAdressen (if "@" then)ausgelesen werden und dann mittels eines mir noch nicht bekannten Befehls in das Outlookfeld "An:" eingetragen werden. EMailAdressen aus DB auslesen -> Strings prüfen, ob "@" vorhanden -> Outlook + Mailfenster öffnen -> Schleife: Adresse ; Adresse ; ... eintragen Danke für Antworten, ich hoffe mir kann jemand von euch helfen Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnitzel21m Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 ...du willst quasi ein knöpfchen drücken un dann die e-mail-adresse im outlook(was dann auch geöffnet wird) angezeigt haben? das knöpfchen drückst du in der datenbank? die e-mailaddressen raussuchen is doch einfach... mim "LIKE"-Befehl. ...also select tralalala from lalala where didididi Like "@". für den rest weiß ich gar net, wie du das machen willst! knopf in der datenbank? dann wirst du wohl ein makro tippen müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jarquaia Geschrieben 13. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2002 So ich habe mich doch noch mit dem Problem befasen können und die Lösung liegt mittlerweile vor mir. Ach ja, das Knöpfchen befindet sich in einem Formular. Und das Script geht dann mittels SQL in die DB zieht sich alles raus, öffnet sich outlook und schreibt es sich rein. aber danke nochmal -> ich weiss, die Lösung war nicht einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
therok Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 Tut mir leid, versteh die Problematik nicht ganz: ... DoCmd.SendObject , , , Me.E_Mail.Text, , , , , True Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.