Cyclotron101 Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 Hallo, folgendes Problem: Ich habe eine ASCII-Datei mit kommagetrennten Datensätzen. Die sieht z.B. so aus: Name1,Vorname1,Straße1,PLZ1,Ort1 Name2,Vorname2,Straße2,PLZ2,Ort2 Jetzt möchte ich die Datei einlesen, und bspw. in der 2. Zeile das 4 Element (hier also PLZ2) ändern und die Änderung in die Textdatei zurückschreiben. Habe schon alles mögliche ausprobiert, es funzt nicht. Any Ideas? Bzw. falls jemand ein Script zum kopieren kennt... Cyclotron101 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valium Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 Die Datei zeilenweise einlesen, mit split() in nen Array schreiben, in einer Schleife die entsprechenden Werte verändern und wieder in die Datei zurückschreiben (hint: append). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DePlague Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 ich habe mal sowas unter C gemacht. du musst den pointer (von der TXT.Datei) wieder auf den Punkt wo du schreiben willst zurücksetzen... dazu ist die funktion fseek da... ansonsten musst du mal bei C++ (bzw. ANSI C) Quellen mal nachsehn... nach meiner Meinung nutzt PHP auch da die Syntax von C, kann mich aber auch irren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyclotron101 Geschrieben 13. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2002 Danke schon mal für die Tipps. Probiere das gleich mal aus. Cyclotron101 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.