schnitzel21m Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 verdammte kacke...ich könnt gar net soviel essen wie ich kotzen könnte! ganz einfaches beispiel: '********************************************************************** ' Visual Basic ActiveX Script '************************************************************************ Function Main() Dim fso 'File system object Dim objFile, objFolder Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") IF (fso.FileExists("C:\Ears\earsopenitemtbl%%%%%%%%%%%%.txt")) THEN fso.CopyFile("\\jvkraxon\C$\Ears\Ears_open_item_tbl\") fso.DeleteFile("\\jvkraxon\dart\ears\ears_open_item_tbl\earsopenitemtbl%%%%%%%%%%%%.txt") END IF Set fso = nothing Set objFile = nothing Main = DTSTaskExecResult_Success End Function ...wenn ich das ausführe passiert überhaupt nix! normeilerweise müsste der file in einen anderen folder copiert werden un dann aus dem alten folder gelöscht werden. warum macht der saurechner garnix? es werden keine syntaxfehler angezeigt un außerdm sagt der sack-rechner auch noch: "hey, fantastisch, ich habe alles ausgeführt-hat geklappt" ...aber nix hat der arsch gemacht! kann mir irgendjemand verraten, warum die sau das net macht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferris Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 ??? a)Was ist ein ActiveX Script VBA? b)Wo und wie führst Du diesen Code aus? c)Existiert die Datei denn wirklich? Vertipper in Pfad? edit: d) fso.CopyFile("\\jvkraxon\C$\Ears\Ears_open_item_tbl\") Was für einen Sinn soll dieser Code ergeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnitzel21m Geschrieben 13. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2002 Original geschrieben von Ferris ??? a)Was ist ein ActiveX Script VBA? ein ActiveX-Script ist ein Script in VB-Script language, die bei packages auf dem SQL-Server genutzt werden! ...um beispielsweise files zu verschieben, umbenennen, copieren, in DB einlesen usw b)Wo und wie führst Du diesen Code aus? SQL-Server-Enterprise_manager c)Existiert die Datei denn wirklich? Vertipper in Pfad? jo, die datei existiert...pfad könnte unter umständen falsch sein...habe aber schon ca. 4598 ander mögliche pfad-bezeichnungen ausprobiert edit: d) fso.CopyFile("\\jvkraxon\C$\Ears\Ears_open_item_tbl\") file soll vom server jvkraxon in diesen ordner copiert werden Was für einen Sinn soll dieser Code ergeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferris Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 fso.CopyFile("\\jvkraxon\C$\Ears\Ears_open_item_tbl\") Ich kann in dieser Zeile keine Quelle und kein Ziel erkennen, da fehlt irgendwie was. Meinst Du vielleicht?: fso.CopyFile " \\jvkraxon\dart\ears\ears_open_item_tbl\earsopenit emtbl%%%%%%%%%%%%.txt", "\\jvkraxon\C$\Ears\Ears_open_item_tbl\" Hope this helps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnitzel21m Geschrieben 13. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2002 ich weiß, was du meinst! wenn ich das aber mit quelle und ziel machen will, meckert der compiler! dieses VB-Script arbeitet irgendwie mit einer abgespeckten version vom vba -> hab ich zumindest den eindruck: der fso-variable ist der file zugewiesen un mit dem copy sag ich, das er diesen file in den besagten ordner copieren soll. also quelle is in der variablen un das ziel in der klammer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferris Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 Dann musst Du x.Copy benutzen! x ist dann aber nicht ein filesystemobject sondern ein file oder folder-Objekt. fso.CopyFile erfordert zwingend Quelle und Ziel. Wenn es dann nicht klappt, liegts wohl an was anderem. Wie lautet denn die Fehlermeldung? Was mich auch stutzig macht ist, dass Du prüfst, ob lokal eine Datei vorhanden ist und dann diese auf dem Server umkopieren und löschen willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 Da du dein Problem auch schon bei den Datenbanken gestellt hast, mach ich hier zu.... Außerdem könntest du dir mal die Fäkalsprache abgewöhnen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge