Scherzkeks Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 Hallo! Ich bin ein blutiger Access Anfänger und habe eine Frage. Ich möchte gerne in einer Datenbank den Inhalt eines Ordners anzeigen lassen. Wie ich das anzeigen muss kriege ich schon hin ( hoffe ich zumindest ), aber nicht, wie ich einen Ordner nach Dateien durchsuchen kann. Ich hoffe es ist verständlich erklärt!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli_Master Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 Was hast du denn genau vor? Zum Suchen macht sich normalerweise das FileSearch-Objekt ganz gut. Schau mal in der Access-Hilfe, da gibts ein nettes Beispiel dazu. Ein wenig bisschen VBA Kenntnisse brauch man aber schon dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scherzkeks Geschrieben 13. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2002 Ich will einige Dateinen in eine Datenbank-Tabelle eintragenlassen und diese dann einzeigen. Alos z.B von einem Lied zum anderen blättern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scherzkeks Geschrieben 13. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2002 Danke für den Tipp mit dem FileSearch-Objekt. Ich gucke mir das gerade in der Hilfe nach. Is gut erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scherzkeks Geschrieben 13. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2002 Ich komme da doch nicht ganz klar. Muss ich irgend ein Verweis machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli_Master Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 Ich denke du willst nur den Dateinamen, oder? Was meinst du mit Verweis? Eine etwas genauere Problembeschreibung wäre hilfreich. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...