Gast Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 Hallo! Ein Kunde von uns hat einen Ricoh 7200 und kann mit Clone CD CDs kopieren, aber Nero 5.5 und WinOnCD (Version weiß ich nicht) erkennen den Brenner nicht. Kann es sein, daß man für den Brenner und diese Brennprogramme einen extra Treiber benötigt? Danke schonmal für jede hilfreiche Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 Hau mal die neuste Firmware drauf und vieleicht noch, falls nicht schon geschehen, den aktuellsten Treiber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McCaffrey Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 Hi, also ich kann mir nicht vorstellen, dass man dafür extra Treiber braucht. Mit welchen BS arbeitet der Kunde denn? Ich hab bei mir zuhause auch den 7200 von Ricoh. Mit WinON CD 3.7 und 5, sowie mit dem mitgelieferten Nero 5.5 funktioniert er unter Win98 ohne Probleme. Treiber mußte ich keine installieren. mfg McCaffrey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 Hi Probiers mal mit der ganz aktuellen Version von Nero. Hatte bei mir mit meinem Plexwriter 24x auch das Problem, dass er nicht erkannt wurde. Mit ner aktuelleren Version gings dann ohne Probleme... Gibt aber bei bestimmten Brennprogrammkombinationen auch schonmal Probleme. Könnte bei dir der Fall sein. Falls ja, dann probier mal einfach alle Brennprogs zu deinstallieren, Nero komplett neu zu installieren und schau, ob es dann funzt. Die aktuelle nero-Version ist übrigens 5.5.7.8 oder sogar schon wieder höher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 Ich habe dem Kunden erstmal den Tipp mit dem Firmware Update gegeben und ihm gesagt, daß ich auch gerne mal vorbeikomme und mir das anschaue und evtl. das Problem löse. Als ich ihm dann unseren Stundenverrechnungssatz genannt habe, hat er geschluckt und gemeint, er meldet sich gegebenenfalls wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luettmatten Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 man könnte auch vermuten das der Kunde vielleicht (ich will ihm ja nichts unterstellen) Die Brennsoftware von einen anderen hat (Raubkopie?!). Dieser hat vielleicht einen anderen Brenner.... Oftmals ist die Orginal beigelegte Software Hardware-gebunden, also speziell nur für diesen Brenner. Da kann es schon mal passieren das die Software den Brenner nicht akzeptiert, erkenn i.d.R. schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.