octron Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 Da bei uns gerade eine heisse Diskussion entbrannt ist, frage ich doch einfach mal hier im Forum... Woher bekommt ein Browser/Downloadmanager die momentane Downloadgeschw einer Datei in kB ?? Also bei uns hat das nen regen Wortwechsel ausgelöst.. Wer verschafft Klarheit ?? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 ...indem er sieht wieviele KB pro Sekunde über die Leitung ankommen... Komische Frage, deswegen hier meine Gegenfrage: auf was für Lösungen seit denn Ihr gekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 Das sieht er, indem er die Größe des letzten Datenpakets durch die Zeit teilt, die von der Anfrage bis zur Ankunft vergeht. Deswegen sind solche Angaben auch immer furchtbar ungenau, und schwanken ständig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terwilliger Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 Original geschrieben von octron Da bei uns gerade eine heisse Diskussion entbrannt ist, frage ich doch einfach mal hier im Forum... Woher bekommt ein Browser/Downloadmanager die momentane Downloadgeschw einer Datei in kB ?? THX Eigentlich ist es gar nicht die MOMENTANE Downloadgeschwindigkeit, die eine DL-Manager anzeigt, sondern die von der letzte Sekunde bzw. gemessenen Zeiteinheit. Gemessen werden einfach, wie schon richtig gesagt, die empfangenen Bytes/Zeiteinheit. Dazu lauscht der DL-Manager entweder direkt am Comport oder misst den Größenunterschied seiner Temp-Datei (erstes ist wahrscheinlicher). Diese Daten werden umgerechnet in kb -> fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 Wenn bei Euch eine Diskussion über dieses Thema entbrannt ist, würde mich interessieren, was da für Argumente vorgebracht wurden, woraus das denn sonst noch berechnet werden könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
octron Geschrieben 14. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2002 Hauptsächlich ging es bei uns wohl darum, ob die DL-Rate ,wie oben schon erwähnt, aus den angekommenen Paketen errechnet wird, oder .....woher auch immer.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.