Hugy Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 Ist sehr dringend! Installation von Oracle 8i standard Edition ist nicht möglich. Version 8.06 und 8.17! Absturz bei der Installation. Hardware: Board: Asus P4B Lan: D-Link DFE 530 TX RevA Graka: Matrox G550 OS: NT4.0 mit SP5 Die clients lassen sich unter diesen Voraussetzungen nicht installieren. Mit der G450 gehts aber. Also Graka Prob. Kennt einer das Problem? Gibts dafür Abhilfe, ausser die alte G450 einzubauen? Brauch heute noch ne Lösung und wo soll ich heute noch ne G450 herbekommen? Hab keine andere Graka mehr da! Brauche bitte heute noch ne Lösung dafür. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 Hi Hugy, war denn auf den Rechnern schon mal nen Oracle-Client installiert ? Wir hatten bei uns auch mal Schwierigkeiten mit der Installation von Oracle 8 auf nem alten NT-Rechner. Zwar wurde der Installationsvorgang nicht abgebrochen, aber er dauerte aufgrund von Prozessorleistung und vor allem mangelnden Arbeitsspeicher (!!!) satte 9 (in Worten : NEUN !!!!) Stunden..... Also außer unzureichendem Arbeitsspeicher und zu langsamen Prozessor wüßte ich da erstmal auch nix anderes..... Flori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugy Geschrieben 13. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2002 Ist wie gesagt ein nagelneues Asus Board mit P 4 1700 und 256 MB DDR Ram. Daran kanns also net liegen. Du hast bei der Installation entweder einen freeze oder er bricht etwas später komplett ab. ??????????????? Weiss einer noch ne möglichkeit? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 13. März 2002 Teilen Geschrieben 13. März 2002 Was laeuft noch auf Deinem Rechner? Schalte alle fuer die Installation unnoetigen Programme ab, auch evtl. auf dem Rechner installierte Virenscanner, Proxies und Firewalls. Brauchst Du explizit das SP5? Wenn nicht, probiere es mit dem SP 6a. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugy Geschrieben 13. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2002 Es läuft momentan nix außer Office 2000 SBE. Virenscanner. proxie und firewall ist auch off. Obwohl ich nicht sehr viel von dem SP6a halte!!!(viele probs), habe ich es auch damit versucht. No way. Es liegt anscheinend wirklich an der Graka. Aber warum? Kann doch net sein das es mit der neueren nicht klapp (neueste Treiber). Bei Oracle gibts zu dem Problem kein posting. Schade. Muss ich wohl wieder selbst basteln. Thx trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli_Master Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 Wir hatten mal ein ähnliches Problem mit einer spziellen ATI-Grafikkarte. Es wäre einen Versuch wert die Installation nur mit Standard-VGA - Treiber durchzuführen. Ist zwar lästig, weil man bei da ggf. an manche Schaltflächen nicht richtig drankommt. Vielleicht hilfts ja... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.