CAW Geschrieben 14. März 2002 Geschrieben 14. März 2002 Mahlzeit Bin gestern auf ein seltsames Problem gestoßen: Windows NT 4 Netzwerk, 1 Server, 14 Workstations Office 97 ist auf allen Workstations installiert. Wenn der Server online ist, kann man problemlos mit Office arbeiten. Ist der Server offline, kommt beim Verändern der Schriftart der Arzt ( Dr. Watson ) und jammert: "Zugriffsverletzung blablabla". Woran könnte das liegen? Auch eine Neuinstallation bzw. Service Pack bringt nix. PS. Kann ich Dr.Watson deaktivieren indem ich mich privat versichern lasse :-)
DeV_187 Geschrieben 14. März 2002 Geschrieben 14. März 2002 Original geschrieben von CAW PS. Kann ich Dr.Watson deaktivieren indem ich mich privat versichern lasse :-) Ne geht viel billiger Geh in die Registrierung und such den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion \AeDebug da hauste den Eintrag "Debugger" raus und schon is der nette Herr arbeitslos
volker4u Geschrieben 14. März 2002 Geschrieben 14. März 2002 @CAW: Ich nehme an das die angeforderten Schriften nicht lokal, auf den Workstations, sondern auf dem Server installiert sind.... Sollten diese öfters, bei einem Server-Offline, benötigt werden, würde ich diese lokal nachinstallieren. Den Dr. Watson ganz zu deaktivieren halte ich für nicht ratsam.....
CAW Geschrieben 15. März 2002 Autor Geschrieben 15. März 2002 Ne Ne Die Schriftarten liegen schon lokal, daran kanns nicht liegen leider kann mir auch die Technet von MS nicht weiterhelfen. Bin für alle weiteren Tips echt dankbar.
Olli_Master Geschrieben 18. März 2002 Geschrieben 18. März 2002 Greift Office denn über irgendwelche Standardpfade (Vorlagen, Autostart, etc.) auf den Server oder ein Netzlaufwerk zu diesem Server zu? Office ist überall lokal installiert? (kein Fileservice o.ä.) Passiert der Fehler auch wenn man als lokaler Administrator angemeldet ist? Betrifft es alle PCs? Betrifft es bestehende und neue Dokumente? Sind die temporären Verzeichnisse vorhanden und richtig eingestellt? (Benutzer+Systemvariablen: TEMP, TMP) Wurden die Standardmethode zur Fehlerbehebung schon versucht: 1. Service Pack neuinstallieren 2. Internet Explorer drüberinstallieren 3. Office 97 Service Release 2 4. Office drüberinstallieren bzw. komplett neuinstallieren ... ?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden