May81 Geschrieben 14. März 2002 Geschrieben 14. März 2002 Hallo Leutchens! Hab ne Frage, und zwar: WAS muss alles in die Doku als Anlage hinein!? Jetzt sagt nicht "Alles was in die Doku nicht mehr reinpasst"....das is mir zu ungenau. :-) Nein, mal im Ernst....ich könnte ja wenn ich wollte wirklich den kompletten Source-Code vom Windows-Betriebssystem reinquetschen....aber das wäre doch übertrieben!? Sollte man überhaupt die Installation eines Betriebssystems mit Screenshots dokumentieren?! Was haltet ihr für ratsam, es in den Anhang zu tun? Welche Anhängsel sind übertrieben oder überflüssig? Freue mich über jeden Tip den ich kriegen kann. :-) Gruß, May Zitieren
Schaf Geschrieben 14. März 2002 Geschrieben 14. März 2002 Also ich kann dir sagen was ich in den Anhang gepackt habe. Ich habe den Quellcode eines ABAP-Includes reingepackt das ich geschrieben habe, dann noch die Source der Excel-Makros die ich noch geschrieben habe. Dann habe ich noch meinen Zeitplan drin und einige Screenshot über die fertige Anwendung. Schaf Zitieren
AVEN Geschrieben 14. März 2002 Geschrieben 14. März 2002 Hi... also das mit dem Windows Sourcecode halte ich für blödsinn, aber eine Installationsanleitung mit Bildern halte ich schon für sinnvoll... Du must dem Kunden ja auch irgentwie in schriftlicher Form zeigen, was du gemacht hast... Ich z.B. mache ein Netzwerkredesign und bei mir in die Anlage kommt das Netzwerkkonzept und ein Mitschnitt der Gerätekonfiguration... da die aber nur Textbasiert abläuft kann ich mir das mit den Bildern sparen... Gruß AVEN Zitieren
unite Geschrieben 14. März 2002 Geschrieben 14. März 2002 1. Glossar 2. Literaturverzeichnis 3. Zeitlicher Ablauf 4. Abbildungsverzeichnis/Photos etc. Zitieren
Thunder Geschrieben 22. März 2002 Geschrieben 22. März 2002 Ich hatte unter anderem den Kundenauftrag, ein Struktugramm der Firma, eine Kundendokumentation, detailliete Fehleranalyse etc. in den Anlagen. Alles was aus Platzgründen (10 Seiten) nicht in die Doku passt musst du halt in die Anlagen packen. Einige Kollegen von mir hatten 10 Seiten Doku und nochmals 20 Seiten Anlagen. Und das wurde auch so akzeptiert. (IHK Köln) Gruß Thunder Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.