whizzle Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 Hallo zusammen, da Ihr die Fortsetzung meines Thread weiter unten ja erfolgreich ignoriert habt, versuche ich es hier jetzt nochmal Ich habe mein Problem mal gänzlich in eine eigene Mini-App isoliert, den Code seht Ihr unten. Mein Problem ist weiterhin, dass alle Funktionen erfolgreich aufgerufen werden, d.h. der Zugriff auf die Url sollte eingeleitet sein. Im synchronen Modus klappt's auch. Allerdings kommt im asynchronen Modus meine Callback-Funktion (AsyncFunc(...), siehe unten) nie zum Aufruf. VOID CALLBACK AsyncFunc( IN HINTERNET hInternet, IN DWORD dwContext, IN DWORD dwInternetStatus, IN LPVOID lpvStatusInformation, IN DWORD dwStatusInformationLength ) { MessageBox(NULL, "Callback-Funktion wurde aufgerufen", "", 0); } int APIENTRY WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR lpCmdLine, int nCmdShow ) { HANDLE hSession = NULL, hResource = NULL; hSession = InternetOpen("TestApp", INTERNET_OPEN_TYPE_PRECONFIG, NULL, NULL, INTERNET_FLAG_ASYNC); InternetSetStatusCallback(hSession, (INTERNET_STATUS_CALLBACK)AsyncFunc); hResource = InternetOpenUrl(hSession, "ftp://ftp.microsoft.com/developr/readme.txt", NULL, 0, 0, 0); DWORD dw = GetLastError(); if( !hResource && (dw == ERROR_IO_PENDING)) MessageBox(NULL, "Anfrage läuft", "", 0); // Warten, und warten, und weiter warten....schnarch // Schleife, Dialog o.ä. if(hResource) InternetCloseHandle(hResource); if(hSession) InternetCloseHandle(hSession); return 0; } Hat jemand eine Idee?? Nochmal Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 Probier´s mal hiermit: HINTERNET FtpOpenFile( IN HINTERNET hFtpSession, IN LPCSTR lpszFileName, IN DWORD fdwAccess, IN DWORD dwFlags, IN DWORD dwContext ); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whizzle Geschrieben 14. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2002 Leider kann ich nicht direkt über Ftp rausgehen, da unser CERN-Proxy das unterbindet. Die entsprechenden Funktionen schlagen somit alle fehl. Ich muss also das HTTP-Protokoll benutzen (InternetOpenUrl(..)), dann klappt der Funktionsaufruf, nur - wie oben beschrieben - die Callback-Funktion macht ärger! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whizzle Geschrieben 15. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2002 Hab des Rätsel's Lösung selbst gefunden: man MUSS (!!!!!) der Funktion, die asynchron aufgerufen werden soll, irgendeinen DWORD im Parameter dwContext mit auf den Weg geben, der dann an die Callback-Funktion weitergegeben wird. Tut man dies nicht (z.B., weil man gar keine weiteren Infos in der Callback-Funktion braucht), macht good old Windows aus der asynchronen Funktion eine synchrone. Danke, Billy... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.