kartenbesitzer Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 Hallo, ich wollte mich mal nach der rechtlichen Lage erkundigen, ob man seine Berufschule selber wählen darf. Ich möchte die gerne wechseln... Oder weiß jemand, in welchem Gesetzestext solche Infos zu finden sind (§?)? Ist echt dringend, diese Schule ist echt nur ein schlechter Scherz... Gruss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 meine ist auch furchtbar - auswählen kannst du die nicht - wenn überhaupt vielleicht dein betrieb für alle azubis, das weiß ich nicht genau... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kartenbesitzer Geschrieben 14. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2002 Hmmm, das wäre ja bitter.... Aber nen § oder das Gesetz wo das steht weißt Du nicht, oder? Ich muß alle möglichkeiten nutzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DingsDa Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 soweit ich weiss, kann man das nicht selber entscheiden, da die schulbesuche demnach zugewiesen werden wo der sitz deiner firma ist. kann auch sein das ich mich irren tu, aber mir wurde das mal so begründet!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hotliner f.Hell Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 mußte mal mit Deinem Betrieb sprechen, Schule wechseln geht unter Umständen....... ...wir haben auch eine aus Niedersachsen in der Klasse. Der Betrieb wollte das sie Blockunterricht hat, und in der Schule in Niedersachsen gab es das nicht. Da ist sie zu uns gekommen! ...ein anderer aus unserer Klasse hat zum Schuljahreswechsel nach Bielefeld gewechselt, wegen dem Fahren! Gruß Hotliner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogo Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 Unsere Schule ist auch unter aller Kanone. Mein Betrieb hat daher beschlossen, ab dem nächsten Lehrjahr alle Neuen auf eine andere Schule zu schicken. Scheint also im Ermessen des Betriebs zu liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kartenbesitzer Geschrieben 14. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2002 Hab mich jetzt mal kundig gemacht. Man hat grundsätzlich die freie Berufschulwahl. 1. Wahl SOLLTE die Schule sein, die im Bezirk des Arbeitgebers liegt. Mit einem Antrag kommt man auch um diese Sache herum. Was also heißt, das ich mich hier abmelden werde *jubel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.