CK82 Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 Hallo Leutz, Und zwar ich hab ein Kombi Feld in einem Unterformular, wenn ich da mit Doppelklick draufgehe öffnete sich das passende Formular dazu. So nachdem ich dann einen neuen Eintrag angefertig habe und das Formular beende, soll das Kombi Feld aktuallisiert werden damit der neuer Eintrag erscheint. Ich hab es mit docmd.Requery versucht hat aber net getan, das tut nur bei Hauptformularen. :confused: Danke schon im vorraus CK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 HI! Versuchs mal mit: Forms![Hauptformular]![unterformular].Combobox.requery So müsste es gehen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CK82 Geschrieben 14. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2002 ne des tut net... er sagt mir dann immer er kann das Feld nicht finden und Zeigt mir den Namen vom Unterformular an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 Hi, CK82! Vielleicht löst folgendes Dein Problem: Merke Dir in zwei globalen Variablen die Datensatznummern aus Haupt- und Unterformular. Dann schließt Du das Hauptformular mit 'DoCmd...' und öffnest es wieder (auch mit DoCmd...). Bewege Dich dann mit 'DoCmd.GotoRecord...' zum entsprechnenden Datensatz im Hauptformular, dann mit 'DoCmd.GotoControl ("DerNameDesUnterformulars")' ins Unterformular und mit 'DoCmd.GotoRecord...' zum Datensatz des Unterformulars. Mit entsprechender Vervollständigung müßte es funktionieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.