detti Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 Hallo zusammen! Ich mache gerade eine Umschulung zum FiSI und soll meinem Praktikumsbetrieb meine Gehaltsvorstellungen zum Übernahmevertrag sagen! Was kann man denn da so verlangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hotliner f.Hell Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 ....würde ich verlangen. Und wieviel? Dafür würde ich die Suchfunktion in diesem Forum benutzen! Da gibts ne Menge Infos! Gruß Hotliner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
detti Geschrieben 14. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2002 Ich bin doch tatsächlich schon eine Stunde hier bei fachinformatiker.de registriert also könntest Du mich vielleicht mal aufklären? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
birdi Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 Also ... da sind die Blumen und die Bienen .... :-)))))) Nein mal im ernst ... könnte me mal auch jemand bitte über die Suchfunktion aufklären? Wäre wirklich dankbar.. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hotliner f.Hell Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 ok... also du klickst auf forum > suchen und bei Schlüsselwörter tippste ein z.B: Einstiegsgehalt oder Jahresgehalt...eben wonach du suchen möchtest! Gruß Hotliner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
birdi Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 aha thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
detti Geschrieben 14. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2002 Danke jetzt weiß ich zwar wie die Suchfunktion funktioniert ich hätte aber trotzdem gerne ein paa aktuelle Werte über Einstiegsgehälter! Denn über die Suchfunktion erhlte ich leider auch sehr alte Beiträge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staplerfahrer Klaus Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 probier http://www.gehalts-check.de grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 in der letzten (oder vorletzten) C'T gibt's einen Gehaltsspiegel; da kannst Du gucken, was im Durchschnitt in den einzelnen Berufen verdient wird, was die Mindest- und was die Höchstnennung bei der Umfrage gewesen ist. Ganz konkret: ich schätze, dass ausgelernte FI's in unserer Firma etwa 27000 Euro /Jahr verdienen, allerdings auf 14 Gehälter verteilt. Meiner Ansicht nach wäre es kein Hochmut, die Hand mit 30000 Eur aufzuhalten. Nachgeben kannstu immer n0ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 Original geschrieben von detti Danke jetzt weiß ich zwar wie die Suchfunktion funktioniert ich hätte aber trotzdem gerne ein paa aktuelle Werte über Einstiegsgehälter! Denn über die Suchfunktion erhlte ich leider auch sehr alte Beiträge! Dann wäre es sinnvoll, wenn Du auch mal ein paar Eckdaten lieferst, z. B. Wo (Region, Stadt) wirst Du arbeiten? Wie gross ist der Betrieb? Ist der Betrieb tarifgebunden? Welche Tätigkeiten wirst Du ausüben? dann können sich nämlich auch Leute zu Wort melden die in ähnlichen Bereichen usw. arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
detti Geschrieben 18. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2002 Also ich werde FiSi in München mit 60 Kollegen an der Datenbankhotline ohne Tarifbindung, ich wiege 80 kilo *G* ach so tut nichts zur Sache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonMaro Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 München ist meines Wissens nach ein teures Pflaster... ich schließ mich da den 30.000 Euro an... Ach ja: der Link zum Gehalts-Check ist im Augenblick tot... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Nee, ist er nicht. Probier es noch mal! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
birdi Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 deti schreib mal noch deine größen und augenfarbe und so dazu ..vieleicht findest ja eine Millionärin, dann hätte sich das Thema Gehalt erledigt. *ggggggg* Ne mal im ernst .. habe heute was interessantes gehört, im MOment machen im Grossraum München PRO WOCHE 2 Firmen in der IT-Branche dicht ... von daher haben sie (neben den bekannten Massnamen [insider]) wieder eine neue ausrede Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Altana Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Ich bekomm als Einstiegsgehalt 57.000Euro!!! Muss ein Netzwerk administrieren!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Brutto odre Netto? He da haste aber riesen Schwein gehabt, hätte auch gerne 4400 Euro im Monat. Sehr überdurchschnittlich. Ich hoffe so auf 2000 Euro Brutto natürlich. Ich denke das ist angemessen. Kenne auch kaum einen In NRW, dre viel mehr bzw. weniger bekommt. CU Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biker.enti Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Sehr viel mehr dürfte es hier bei uns auch nicht geben. Hoffe auch bei ca. 2000 Euro zu liegen. Die fetten Zeiten scheinen echt vorbei zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lillythana Geschrieben 21. März 2002 Teilen Geschrieben 21. März 2002 ich gehe von einem mind. Monatsgehalt von ca 2500 Euro brutto aus wenn ich fertig bin. Da ich Admin werde stehen meine Chancen gut. kann ja jetzt schon wählen, wo ich anfangen will. bei den Entwicklern sieht's glaub ich dann wieder anders aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wellenreiter Geschrieben 21. März 2002 Teilen Geschrieben 21. März 2002 Original geschrieben von Altana Ich bekomm als Einstiegsgehalt 57.000Euro!!! Muss ein Netzwerk administrieren!! ....... wie kannste das jetzt schon so genau sagen ?? Deinen postings nach haste dich vor kurzem erst bei einem Unternehmen zur Ausbildung beworben ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polli Geschrieben 21. März 2002 Teilen Geschrieben 21. März 2002 57000 Euro als Einsteiger ? Als Admin ??? Wo ? Will ich sehen....glaub ich nämlich nicht...... Und wer glaubt denn noch er könne sich den Job aussuchen und wir Arbeitgeber würden Händeringed suchen ? Iss nix mehr ! Willkommen im Leben ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 21. März 2002 Teilen Geschrieben 21. März 2002 Das erscheint mir auch etwas unrealistisch für einen Einsteiger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Vielleicht is er ja einer der raren Superprogrammierer und ersetzt 10 Arbeitsplätze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Hi... naja.. möglich wäre es... oder er geht nach den Vorgaben des BIZ ... *fg*... da stehen auch ziemlihc fette Einstiegsgehälter drin, die keiner Zahlt... allerdings glaube ich auch, dass das ein "wenig" hochgegriffen ist... die Hälfte davon wäre wharscheinlicher.. Gruß Taz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
birdi Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 also so hoch finde ich die 57 mille gar net, wenn man 13 oder 14 Monats gehälter zu grunde legt sind das gerade mal 4 mille im monat, wenn man dann noch davon ausgeht das es ein prutto gehalt ist (vermute ich jetzt mal frech) ist es doch sehr realistisch, unter der voraussetzung: Freiermitarbeiter, bei SUN oder IBM Spezialist: Administration UNIX - Netzwerke (Guru) (am besten mit Berufserfahrung) wenn man das so zu Grunde legt ist das schon realistisch, das man so ein einstiegsgehalt bekommt. (zur Zeit) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racker Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Moin moin, Original geschrieben von Altana Ich bekomm als Einstiegsgehalt 57.000Euro!!! Muss ein Netzwerk administrieren!! Braucht Dein Laden noch einen Anwendungsentwickler? Hier mein Skill: 21 Jahre Wehrdienst geleistet Abitur Dipl. - Informatiker 6 Jahre Berufserfahrung Erfahrung in allen Belangen der EDV Nein, Altana, mal Ernsthaft: Schau mal in die letzte c't. Ich habe ca. 46.000 € im Jahr in NRW (Hab' nach 'nem halben Jahr tatsächlich noch einmal gut was raufgelegt bkommen :D ) und das ist Mittelmass. Und als FI ist es schon sehr schwer in die hohen Gehaltsebenen vorzudringen, die sind im Allgemeinen den Dipl.-Informatikern vorbehalten. Daher überleg doch noch einmal, ob du nicht versehentlich eine NULL zuviel geschrieben, DM mit EURO verwechselt und Jahr mit Monat vertauscht hast. PS: Sollte die Zahl, die Währung und der Zeitraum stimmen, na denn Glückwunsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.