TheBigZ Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 Mein Problem: Ich kann unter WinXP Pro keine CDs brennen. Immer wenn ich eine CD brennen will, dann spuckt er immer die Meldung 'Unbekannter Fehler' aus und bricht ab. Hab schon verschiedene Brenn-Programme probiert (von Nero über WinOnCD bis hin zum Easy CD Creator), aber bei jedem Brennversuch spuckt er diese Meldung aus. Gott sei Dank, dass ich Dual-Boot habe und WinMe auf einer zweiten Partition installiert hab, dort geht der Brenner ohne Fehl und Tadel. Meine Daten: AMD Athlon TB 1400MHz, Abit KT7a, 512MB Infinion SD-RAM 133MHz CL2, Ricoh MP7163A-DP 16x10x32x-Brenner, Brenner hängt als Master am Secondary IDE-Port dran, mein 52x AOpen CD-Rom ist als Slave gejumpert. Wisst ihr ne Lösung? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 kein plan.. klingt aber nach einer Inkompabilität von winXP... schau mal auf die Hersteller Seiten ob du da was findest... viel glück, Taz.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ente80 Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 ist die hardware denn auch einwandfrei erkannt? in der computerverwaltung kannst du dir ein systembericht anzeigen lassen. hast du auch schon im eventlog geschaut? auch in der computerverwaltung... €nt€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 XP noch mal drüberbügeln. Habe schon lange XP und habe keine Porbleme beim Brennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 Hi! Ich würd auch mal beim Hersteller nachgucken, ob da nix bekannt ist, vielleicht gibts ja neue XP-Treiber, Dienstpäckchen oder Flickstücke....?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 16. März 2002 Teilen Geschrieben 16. März 2002 Hi! Hatte das gleiche Problem, allerdings mit nem LiteOn 24/10/40, hab auch alles versucht, aber nix hat gehilfen. In meiner Verzweiflung dann Win XP nochmal drübergebügelt, dann war gut =8-0) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 16. März 2002 Teilen Geschrieben 16. März 2002 Original geschrieben von pepper Hi! Ich würd auch mal beim Hersteller nachgucken, ob da nix bekannt ist, vielleicht gibts ja neue XP-Treiber, Dienstpäckchen oder Flickstücke....?!? Ich hab´ den Brenner auch und der macht bei mir gar keine Probleme. Deswegen auch mein Rat: XP entweder nochmal drüberinstallieren oder gleich ganz neu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.