izofoizbouztoukzrtu6kzcro Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 Hi zusammen! Habe zuhause ein Heimstudio mit diversen (Hardware) Synthies und dem ganzen kram. So, zusätzlich nutze ich noch einige Softsynthesizer (FM7 von Native, Volkszämpler, LM7, EVXP24, sowie Reason u.a.), die aber mit meiner Soundblaster live platinum ne Latenz von 40-50ms haben, d.h. ich kann das Live Einspielen der Plugins schon mal knicken. Nun meine Frage : Hat irgendeiner von euch Erfahrung mit, nennen wirs Profi-Soundkarten (oder interfaces) wie z.B. Luna II von Creamware oder dem I/O2496 von Midiman (oder ähnliche mit DSPs und ner Latenz von 1ms (<---die LunaII garantiert 1 MS)??????? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 mit DSP-Karten habe ich noch keine erfahrungen, da zu teuer ich persönlich nutze die sEKD SIENA Midi-latenz unter Cubase: 11 ms( ssollte ausreichen) Midi-Latenz unter Logic: 14ms Wozu brauchst du ne Latenz von 1 ms, diesen Unterschied hört sowieso keiner ?? ansonsten empfehle ich dir mal dieses Board hier http://www.hf2001.de/portal/forums/forumdisplay.php?s=&forumid=12&pagenumber=1&sortfield=lastpost&sortorder=desc&daysprune=1000&x=16&y=11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
izofoizbouztoukzrtu6kzcro Geschrieben 14. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2002 Also ich merke den Unterschied schon, besonders wenn ich, ne sequenz zu nem bestehenden Arrangement Live einspielen will. Das geht nicht. Kannste vergessen. Ab nem gewissen Tempo bringts das nicht, selbst das quantisieren kann die Latenz nicht ausgleichen....und ich kann damit nicht leben, auch wenn sich das blöd anhört, aber ich gebe nicht die Knete für Plugins aus, wenn ich sie nicht richtig nutzen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
izofoizbouztoukzrtu6kzcro Geschrieben 14. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2002 Jo Danke für den Link! Nettes board! Werd mich über RME mal informieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 Original geschrieben von Mardin Also ich merke den Unterschied schon, besonders wenn ich, ne sequenz zu nem bestehenden Arrangement Live einspielen will. Das geht nicht. Kannste vergessen. Ab nem gewissen Tempo bringts das nicht, selbst das quantisieren kann die Latenz nicht ausgleichen....und ich kann damit nicht leben, auch wenn sich das blöd anhört, aber ich gebe nicht die Knete für Plugins aus, wenn ich sie nicht richtig nutzen kann. hmm.. selbst "Hardware"-synths haben eine Latenz von ca 5-10 ms Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
izofoizbouztoukzrtu6kzcro Geschrieben 15. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2002 Also mit meinen Hardware-Synths hab ich denke ich keine LAtenz von 10 MS....zumindest "fühlts" sich nicht so an. Bildlich gesprochen : Wenn ich ne Taste drücke kommt sofort ein Ton, bei nem VSTi drück ich die Taste...................................und erst jetzt kommt der Ton, also ich merke das, aber ich kriegs nicht in den Griff. Ich glaub aber mit der SBLive kannste ne Latenz < 40 Ms eh vergessen oder was meinst Du ? Deswegen will ich mir ja ne neue Karte kaufen, z.B. Luna II (obwohl ich eher RME nehmen werde... ;-)) "Luna II ist mit CreamWare's Ultra Low Latency Interface (ULLI) ausgestattet. Dank dieser Technologie kann die Latenz der Audiotreiber bis auf 1 ms (!) reduziert werden. " 1 MS ! Also ich denke mal, das z.B. mein Virus das auch schafft.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.