DarkAngel666 Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 Hallo zusammen!!! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe zu Hause ein kleines Netzwerk, derzeit mit nur zwei Rechnern, einer Win2k und der andere SuSE Linux noch 7.3. Ich habe Samba soweit konfiguriert, das ich den Linuxrechner in der Netzwerkumgebung von Win sehe und auch die Freigaben sehe, aber irgendwie kann ich nicht auf die Freigaben zugreifen. Das Problem mit der Passwort-Verschlüsselung ist es nicht. Ich weiß einfach nicht wie ich die Benutzer einrichten und den Win-Benutzern zuordnen muß. Bitte um Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 mahlzeit vielleicht hilft dir das weiter - sambahilfe.pdf einfach samba.zip herrunter laden und entpacken => bin mir nicht sicher (habe schon lange nicht mehr reingeschaut) aber es ist in englisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 Hallo, schau dir mal die Seiten der Firma Sernet an, die bieten eine Menge an Informationen zu Samba : http://samba.sernet.de/ Auch zu empfehlen ist : http://www.sambahq.de (ist zwar schon älter, hat mir aber damals sehr geholfen) Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janand2 Geschrieben 16. März 2002 Teilen Geschrieben 16. März 2002 hi ! ist das Thema noch aktuell?? ich könnt dir ein paar Tips geben,... meld dich einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janand2 Geschrieben 17. März 2002 Teilen Geschrieben 17. März 2002 HI, also wenn ich dich richtig verstanden hab, läuft das ganze soweit dass du den Samba Rechner siehst und er dich dann nach einen User und Passwort frägt... und den kannst du nicht anlegen... ist das so richtig?? bei der Suse 7.3 stehen im Verzeichnis /etc/samba die ganzen Config Dateien für Samba das weisst du denk ich ja schon... ausserdem gibt´s da die Datei smbusers.... du musst ins Verzeichnis /etc/samba und da den Befehl smbusers -a (für add User) eingeben dann frägt er dich nach dem User den du eingeben möchtest + Password... die Freigaben d.h. die Verzeichnisse auf die die einzelnen User gemappt werden musst du dann in der Datei smb.conf eingeben... achte auch darauf dass du die Rechte auf die Verzeichnisse richtig machst... wenn du da Probleme hast oder nicht weisst wie das geht, kannst du gern nochmal schreiben... Gruss Janand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MFBASSIST Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Muss man nicht was in der Registry verändern? Such mal wenn du NT 2000 oder 95/98/ME hast unter NT4Locking.reg im Netz. Für XP gibts auch was hab aber den Eintrag vergessen. Danach müsste es funzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.