Fornax Geschrieben 10. März 2001 Geschrieben 10. März 2001 Hi, nachdem ich es nun geschafft habe, Windows zu installieren, kommt immer wieder folgende Fehlermeldung beim Booten: "beim Initialiseren des Gerätes SHELL: Krnl386.exe konnte nicht gefudnen bzw geladen werden." Diese Meldung kommt auch dann, wenn ich diese Datei von einem Kollegen in sein Verzeichnis c:\Windows\System kopiere. Hat vielleicht jmd von Euch ne Ahnung, was das auslösen könnte??? Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 10. März 2001 Geschrieben 10. März 2001 Ich kenne die Vorgeschichte nicht... Ob es hilft, C:\windows\system in der autoexec.bat in den PATH= mit einzutragen ? Zitieren
2-frozen Geschrieben 10. März 2001 Geschrieben 10. März 2001 -andere Windowsversion testen -Speicher testen!!!! 2-frozen Zitieren
TVC#5 Geschrieben 10. März 2001 Geschrieben 10. März 2001 Würde auch mal den Speicher teste. Was war denn vorher installiert? Ist da alles gelaufen? TVC Zitieren
Fornax Geschrieben 12. März 2001 Autor Geschrieben 12. März 2001 Hi, erstmal vielen Dank für Eure Tipps. Im Endeffekt hat es wohl daran gelegen, das sich Win98SE und das Bios um die IRQs gekloppt haben. Nachdem ich das IRQ-Verteilen im Bios ausgeschaltet habe, leif dann alles einwandfrei. ------------------ MfG Fornax P.S.: ..alles nur eine Frage der Definition... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.